freiberufler MTC Webdesign & Mediengestaltung auf freelance.de

MTC Webdesign & Mediengestaltung

offline
  • auf Anfrage
  • 86956 Schongau
  • Weltweit
  • de  |  en  |  el
  • 22.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Experte für CMS und Shop Systeme, SEO on-page und off-page, SEA Google, Bing und andere, Photoshop, Illustrator, InDesign. Zudem habe ich Erfahrung im Bereich CRM/ERP insbesondere Umfangreiche Anpassungen für Suite CRM. Primere Pro Cutter TV.

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Mediendesign
  • Mediengestaltung
  • Premiere Pro
  • Produktmanagement
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalter (Festanstellung)
redspider networks GmbH, Grünwald
8/2023 – offen (8 Monate)
TV-Produktion
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Grafikdesign für Einspieler und Webseite (ZDF)
- Setfotograf
- Schnitt von Video- und Tonsequenzen
- Erstellung eines interaktiven PDF Magazins

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Grafikdesign, Kreation, Layout / Satz, Mediendesign, Adobe After Effects, Adobe Creative Cloud, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Premiere Pro, WordPress

Berater für Marketing und strategische Unternehmensplanung + Webdesign
E.R.S.T. Project GmbH, Salching
6/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Business Plänen für Finanzierung, Marketing Konzepte erarbeiten und implementieren, Franchise Konzept SchimmelPapst komplett erarbeitet, Webdesign mit SEO und SEA, Grafikdesign für anzeigen und Prospektmaterial, Werbetexte und PR.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design

Marketing und Webdesign
MEDI CINE Akademie, Grünwald
3/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategisches Marketing, Layout und Webdesign, Shop inkl. Affiliate System

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, WordPress

Webdesigner
Stahl- und Metallbau Plansky GmbH, Wittibreut
9/2011 – 10/2011 (2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Systempflege, Update / Upgrade
Systemerweiterung
CSS Programmierung
Suchmaschinenoptimierung

-Hyperlink entfernt-

Inhaber
Eigene Homepage, Kirchdorf am Inn
10/2009 – 10/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Erstellung der Webseite -Hyperlink entfernt-

Webdesigner
Werfen Sie einen Blick auf die Rubrik Dokumente, Kirchdorf am Inn
1/1998 – offen (26 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe ein Dokument hoch geladen, das einen kleinen Überblick über meine Tätigkeiten aufzeigt.

Über mich

Nach meiner technischen Ausbildung bin ich nun seit über 30 Jahren selbständig. Seit über 14 Jahre als Unternehmensberater in der Bereichen Marketing und Vertrieb insbesondere auch bei Startup's.

Meine Leidenschaft liegt bei der Erstellung von komplexen, zielgruppenspezifischen Internetportalen. Hierbei achte ich nicht nur auf eine besonders gute Usability und Benutzerführung, sondern auch auf Suchmaschinenoptimierung und natürlich Page Speed der immer wichtiger wird. Ich arbeite mit modernen Content Management Systemen welche von meinen Kunden, kinderleicht zu administrieren sind.

Die Auswahl der Komponenten ist nahezu grenzenlos und ich bin mir sicher, dass ich meinen Interessenten Möglichkeiten aufzeigen kann, an die sie niemals gedacht hatten.

Das Internet kann einfach sein...
Man muss es nur machen!

Seit 2022 arbeite ich als Mediengestalter für die ZDF Produktion "Die Anstalt". Aufgabenbereiche sind hierbei Fotografie und Grafikdesign für die ZDF Mediathek und Social Media, Schnitt für Video- und Tonsequenzen, Erstellung eines interaktiven PDF Magazins.

Lets talk...

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- SEO / SEA
- Open Source
- Webserver

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- HTML
- Shell
- XML
- CSS
- Linux

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Online-Marketing
- Produkt- / Markenmanagement
- Webdesign
- Schnitt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Griechisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1256
Alter
57
Berufserfahrung
26 Jahre und 2 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden