freiberufler Reise- Natur- und Wildlife-Fotograf auf freelance.de

Reise- Natur- und Wildlife-Fotograf

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 18 Jahren als Eventfotograf bundesweit tätig. Außerdem habe ich bisher neun Reiseführer geschrieben, und somit ein umfangreiches Fotoarchiv.
Gerne können Sie mich für Reportagen weltweit buchen.

Qualifikationen

  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Kunst (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autor und Fotograf
schwarzaufweiss.de, Bremen
1/2011 – offen (13 Jahre, 3 Monate)
Internet-Reiseportal
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Artikel auf http://www.schwarzaufweiss.de/tuerkei/radelnkappa1.htm

Text und Fotografie
schwarzaufweiss.de, Bremen
1/2011 – offen (13 Jahre, 3 Monate)
Internet-Reiseportal
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Artikel in diesem Reiseportal: http://www.schwarzaufweiss.de/chile/torres1.htm

Fotograf
Salt Solutions, Würzburg
9/2009 – 10/2010 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Eines meiner größten fotografischen Projekte war die Erstellung einer "Menschentapete". Hierzu habe ich 120 Mitarbeiter dees Unternehmens einzeln fotografiert, freigestellt und lebensgroß in ein Hintergrundbild eingearbeitet. Zur Verfügung stand eine Wandfläche von 120 Meter x 3,22 Metern.

Fotograf
Knesebeck Verlag, München
3/2007 – 6/2009 (2 Jahre, 4 Monate)
Verlage
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Fotograf für die zwei Geschenkbücher: Ich schenke Dir Blumen, weil ....

Fotograf
www.berlintapete.de, Berlin
1/2005 – offen (19 Jahre, 3 Monate)
Galerie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Präsentiere meine Fotografien auf dem Internetportal www.berlintapete.de, wo sie von den Kunden als Tapeten in Größen von bis zu 30 qm gedruckt werden können. www.berlintapete.de

Buchautor, Fotograf
Wolfgang Kettler Verlag, Neuenhagen
11/2000 – 10/2002 (2 Jahre)
Verlage
Tätigkeitszeitraum

11/2000 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Präsentiere meine Fotografien auf dem Internetportal www.berlintapete.de, wo sie von den Kunden als Tapeten in Größen von bis zu 30 qm gedruckt werden können. www.berlintapete.de

Freelancer, Buchautor, Fotograf
Conrad Stein Verlag, Welver
1/1999 – offen (25 Jahre, 3 Monate)
Verlage
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Conrad Stein Verlag habe ich bisher vier Reiseführer geschrieben: Torres del Paine Circuito, Chile (Trekkingführer), Carretera Austral, Chile (Fahrradreiseführer), Norwegen - Nordkap-Route (Wohnmobil-Reiseführer), Wild Coast Trail, Südafrika (Trekking-Führer). Text und alle Fotografien stammen von mir.

Zertifikate

Webdesigner
2002

Ausbildung

Journalistik
Diplom Journalist
1995
Hannover
Feinwerktechnik
Diplom Ingenieur
1986
Furtwangen
Feinmechaniker
Ausbildung
1978
Lübeck

Über mich

Ich bin seit über 18 Jahren erfolgreich als Natur- und Wildlife-Fotograf sowie als Event-, Reportage- und Produkt-Fotograf tätig. Ich habe bisher neun Reiseführer geschrieben. Die Recherchereisen dauerten bis zu sechs Monaten. Sie führten mich nach Chile, Argentinien, Bolivien, Neuseeland, Südafrika, Namibia, Lesotho, Swaziland, Türkei, Norwegen, Schweden und in die USA.
Eines meiner größten fotografischen Projekte war die Erstellung einer "Menschentapete". Hierzu habe ich 120 Mitarbeiter eines Unternehmens einzeln fotografiert und lebensgroß in ein Hintergrundbild eingearbeitet. Zur Verfügung stand eine Wandfläche von 160 x 3,22 Metern.
Als Eventfotograf habe ich Erfahrung in der fotografischen Begleitung von Pressekonferenzen bis zu mehrtägigen Konferenzen mit über 5000 Teilnehmern.

Weitere Kenntnisse

Handwerk & Dienstleistung
- Bildbearbeitung
- Reportagefotografie
- Eventfotografie
- Reiseführer

Programmierung & Betriebssysteme
- Mac OS

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Fotografie / Videogestaltung
- Sonstiges

Technik & Ingenieursberufe
- CAD / Catia
- Technisches Zeichnen / Entwurf

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Immobilien und Baugewerbe
- Tourismus, Gastronomie
- Verlagswesen / Medien

Sehr gute Kenntnisse in Photoshop CS 5 Bildbearbeitung, Aperture, MAC OS X

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1686
Berufserfahrung
29 Jahre und 10 Monate (seit 05/1994)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden