freiberufler Filmemacherin auf freelance.de

Filmemacherin

offline
  • 60€/Stunde
  • 22769 Hamburg
  • Weltweit
  • en
  • 19.10.2012

Kurzvorstellung

Ich mache Biografiefilme für Privatpersonen, Filme für Stiftungen, Schulen, Vereine und Messen sowie Imagefilme. Außerdem arbeite ich mit Kindern. Auf meiner Homepage gibt es Videobeispiele zu sehen.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Soziales (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteurin
PTG, Hamburg
4/1999 – 2/2011 (11 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Bereits während meines Studiums und viele Jahre danach arbeitete ich als Redakteurin in einem Verlag für Programmzeitschriften.
Parallel zu dieser Arbeit begann ich mich im Dokumentarfilmbereich weiterzubilden.

Nach dem Kauf meiner ersten Kamera und diversen Fortbildungen drehte ich drei kurze Dokumentarfilme, die im Rahmen der Hamburger Dokumentarfilmwoche liefen.
Seit 2 Jahren erstelle ich Biografiefilme und Imagefilme.

Absolventin der Dokumentarfilm-Klasse bei Andres Veiel, Filmschule HH-Berlin;
Seminar zur Kameraarbeit im dokumentarischen Film bei Uli Fischer, Filmschule HH-Berlin;
Seminar zu Grundlagen der Dokumentarfilmkamera bei Horst Herz, Filmwerkstatt Münster;
Dokumentarfilmkurs bei Trevor Howard in der Filmschule HH-Berlin;
Kurse im Medienbüro, Schreibwerkstatt, Radiomoderation, Sprechtraining;
Ausbildung zur Damenschneiderin; Ausbildung zur Erzieherin;
Studium der Soziologie an der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Dipl. Sozialwirtin

Ausbildung

Soziologie
Dipl. Sozialwirtin
1998
Hamburg

Über mich

Meine verschiedenen Ausbildungen und die unterschiedlichen Branchen in denen ich tätig gewesen bin, sind mir bei meiner Filmarbeit von großem Nutzen.

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Fotografie / Videogestaltung
- Regie
- Verlagswesen

Handwerk & Dienstleistung
- Sonstiges

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Soziale Tätigkeiten

Final Cut Pro, Videoschnitt, Kamerarbeit mit der Sony NXCam

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1526
Alter
58
Berufserfahrung
34 Jahre (seit 1990)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden