freiberufler IT Dienstleistung auf freelance.de

IT Dienstleistung

offline
  • auf Anfrage
  • 85276 Pfaffenhofen
  • Europa
  • de  |  en
  • 03.09.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

  • Change Management
  • Funktechnik
  • Nachrichtentechnik
  • Projektmanagement
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachgebietsleiter
Bayr. Landesanstalt f. Gesundheit- und Lebensmitte, Erlangen
8/2010 – 9/2011 (1 Jahr, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung f. Projekt Telekommunikationsanlagen im Netzverbund

siehe Anhang

Geschäftsführer
Fa. bbs Projekt AG, Tiefenbach
8/2010 – 9/2011 (1 Jahr, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung f. Projekt Telekommunikationsanlagen im Netzverbund

siehe hierzu auch Anhang

Auftragabwicklung und Umsetzung


Sehr geehrter Herr [...],
nach erfolgter Umsetzung und Abnahme der Gesamtleistung für o.g. Maßnahme möchte ich mich bei Ihnen in aller Form für Ihren Einsatz und die überaus professionelle Organisation bzw. Projektleitung bedanken.
Meine Anerkennung begründet sich hinsichtlich der durch Sie bearbeiteten Umsetzung der technischen
Komplexität in einer allgemein schwierigen Projektsituation und der Berücksichtigung der nicht immer klaren und kurzfristigen Verfahrensänderungen bei der Abwicklung der Maßnahme.

Zertifikate

ISO/IEC 20000 internal Auditor
März 2010
ISO/IEC 20000 internal Auditor
März 2010
PRINCE2:2009 Zertifikat
Februar 2010
ITIL expert v3
Dezember 2009
ITIL v2 Servicemanager Schulung Teil 1 + 2
Oktober 2005

Ausbildung

Fernmeldeelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1988
Ort: Berlin

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- Dokumentation
- IT-Beratung
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- Rollout

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Konzeption

Organisation, Management & Behörden
- Change Management
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kundenbetreuung
- Projektleitung (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- Telekommunikationstechnik

Branchenkenntnisse
- Telekommunikation

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie einen engagierten und kompetenten Freiberufler im Bereich
Projektmanagement
Servicemanagement
Oder einen ITIL® V2, V3 Berater
Oder einen ISO20000 Consultant Manager und internal Auditor?

Mit mir gewinnen Sie eine Person, der über die oben genannten Fähigkeiten verbunden mit langjähriger Tätigkeit im IT/TK Service Bereich verfügt, sowie eine breite Branchen Erfahrung gesammelt hat.

Im Bereich Projektmanagement habe ich mehr als 15 Jahre Erfahrungen sowohl im nationalen, als auch im internationalen Umfeld gesammelt. Meine Schwerpunkte lagen im IT / TK Bereich beginnend von einfachen über komplexe Lösungen inklusiv der Einbindung von Serverlösungen in Rechenzentren des Kunden bzw. Aufbau von eigenen Security Lösungen in Demilitarized Zone (DMZ). Verkabelungsprojekte, die Abwicklung der Projekte nach VOB, in denen ich auch die Gesamtverantwortung für die termingerechte Abwicklung unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets hatte runden mein Erfahrungsspektrum ab.

Im Servicemanagement war ich dafür verantwortlich, dass Servicequalität mit einem profitablen Kundenvertrag in Einklang erbracht worden sind. Die Service Steuerung nebst Prozessoptimierung, sowie die Beratung und Begleitung der Kunden bei der Einführung von ITIL® Prozessen gingen Hand in Hand mit einem pro-aktivem Vertragscontrolling.

Meine 5 Jahre Erfahrung als Berater im ITIL® Umfeld sammelte ich in Managed Service Outsourcing Projekten. Mit Beginn des Designs und der Präsentation der Lösung, weiterführend über die Umsetzung Phase (Transition) Phase bis hin zur Übergabe in den Livebetrieb waren die Projekte in meiner Verantwortung. Die Durchführung von turnusmäßig vereinbarten Servicemeetings mit Berichterstattung der Service Einhaltung und ggf. das Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen im Rahmen des Continual Service Improvement gehörte auch zu meinen Verantwortungen.

Im Bereich des Qualitätsmanagement war ich an Audits sowohl intern, als auch für den Kunden maßgeblich daran beteiligt, dass die (Re-) Zertifizierung erfolgreich erteilt wurden. Unter anderem waren dies Zertifizierungen im Bereich ISO9000 und mehrere Security Audits beim Kunden.

Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir?

Mit freundlichem Gruß

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
930
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 9 Monate (seit 02/1988)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden