freiberufler Junior- Administrator, Rollout, Support, bitte keine Linux Administrator Projekte auf freelance.de

Junior- Administrator, Rollout, Support, bitte keine Linux Administrator Projekte

offline
  • auf Anfrage
  • 82362 Weilheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 28.03.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Projekt‐ & Berufserfahrung

Windows Administrator
Elekttro- Schöffmann, Weilheim
7/2011 – offen (10 Jahre, 5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dort bin ich auf Abruf ( ca. 4-8 Std. pro Woche) für die Server und Clients zuständig, Betreue ca. 100 Mitarbeiter und 2 Windows Server Win 2003, Installation neuer Rechner mit Win7, Drucker anbinden, neue Mailadressen anlegen, Mitarbeiter auf Großbaustellen unterstützen bei EDV- Technischen Problemen.

In der Zeit vom 17.11- 19.11. 2011 bin ich dort fest gebucht.

Windows 2003, WSUS, KEN, F- Secure, Drucker und Datei- Server

Administrator Linux, Windows
A.R.T. GmbH, Weilheim
3/2011 – 8/2011 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Datei-, Drucker-, Vmware, Samba- , WSUS- , Panda- und Backup- Server, Client und Druckerbereich, sowie für die Anwenderbetreuung. Serververwaltung, Einführung von Ubuntu 10.04 LTS, Anwenderbetreuung

Windows 2003 , OPEN SUSE 10.3 und Ubunut10.04 LTS,Windows XP, VISTA, Win7 sowie verschiedene Linux Desktop Versionen, Office 97- 2003, HP- Druckerstation

Windows Administrator
Alpenland Pharma GmbH, Penzberg
11/2007 – 3/2010 (2 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Datei-, Telefon- und Terminalserver, Client und Druckerbereich, sowie für die Anwenderbetreuung. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörte die Pflege und Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems.

Windows SBS 2003 R2, Windows 2000 Telefonserver und Windows 2000 Terminal.

Symantec Backup Exec 12.0, Kaspersky Business Space, Security, Windows XP, Office 2000- 2003, MS-Access 97,

Systemtechniker, Supporter, Administrator
CompuSafe Data System AG, München
1/2003 – 11/2007 (4 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 11/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Als externer Dienstleister für Siemens SBS, Fa. O2 ein Kunde von Siemens SBS, in der Server- und Netzwerk- Betreuung eingesetzt. Meine Aufgaben sind Installation, Administration und Betreuung von Windows 2000/2003 File und Applications- Servern und Cluster. Des Weiteren sind meine Aufgaben Useranlagen, Pflegen und Erweiterung des DFS, Einrichten von Drucker auf Cluster und Konfiguration, Problem Management, Viren Beauftragter. Vorort- Service Clientbetreuung (PDA , Mobiltelefone Installation und Konfiguration und Beamer) Migration von Windows 2000 Clients auf Windows XP CAT- Client 2nd Level- Support Server und Netzwerk Betreuung.

REMEDY(Troubleticket- System), DFS, Hyena, Security Explorer, Trend Micro, eTrust und DRA, Windows 2000/2003 File und Applications- Servern und Cluster. Windows NT, 2000 und XP, HP- Server, Siemens Laptop und Rechner

PC- Service Techniker
Logware GmbH, Region Bayern
5/2000 – 3/2002 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Service-Techniker im Raum Bayern . Die Firma Logware liefert komplette Kassen-Lösungen im Hard- und Softwarebereich für Groß- und Einzelhandel.Meine Tätigkeiten umfassten die Installation und Wartung von Kassensystemen im Einzelhandel, sowie in Filialen verschiedener Großhandelsketten.( z.B. BayWa, K&L, Toom- Baumarkt) Als Servicetechniker war ich für den Kunden vor Ort der Ansprechpartner für EDV- Fragen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Softwareoptimierung und Schulung auf kundenspezifische Anwendungen und sowohl die Fehlersuche, wie auch der Austausch im Hardware- und Software-Bereich. Die administrativen Aufgaben, unter anderem das Wiederherstellen der Kundendaten in den Ist- Zustand,LAN- / WAN Administration rundeten mein Aufgabengebiet ab. Mitarbeit bei Rollout K&L und BayWa. Schnittstelle Techniker und Projektleitung, Fehlersuche.

DOS 3.11,Windows NT u. Windows 2000, Norton Ghost

PC- Service Techniker
Pharmatechnik, Starnberg
11/1998 – 4/2000 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1998 – 4/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Installation von Netzwerken in Apothekenbereich, Warenwirtschaftssystem (POS) einbinden von Windows- Rechnern ins Apotheken Netzwerken. Support am Telefon und Vorort Software wie Hardware. Kassensystem war mit Unix und Linux ausgerüstet, ISDN- Anbindung

Linux, Unix, Windows 3.11, Win 95 und Win 98

Zertifikate

MCITP Enterprice Administrator
November 2010
ITIL
Dezember 2006

Ausbildung

CNC Fachkraft
(Ausbildung)
Jahr: 1987
Ort: Weilheim
KFZ- Mechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: Weilheim

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Systemadministration (allg.)
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- IT-Support (allg.)
- Applicationserver
- Server
- MS Office
- Hardware-Kenntnisse
- Netzwerke
- Mobile Services
- Rollout
- Open Source
- Incident Management
- Servicemanagement / ITIL

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 01.07.2011 betreibe ich ein selbständiges Unternehmen im IT-Dienstleistungsbereich. Ich biete Ihnen einen qualifizierten Service im Bereich der Junior Administration, Rollout- Techniker, Support- Mitarbeiter in Raum Bayern an. Dazu gehört die Administration und Wartung von IT- Landschaften sowie Unterstützung der IT- Abteilung Vorort im Team.
Gerne möchte ich Ihnen meine Dienste als freier Mitarbeiter anbieten, da ich in diesem Bereich gerne tätig bin. Den Umgang mit Kunden schätze ich sehr und Ticketsysteme sind mir auch nicht fremd. In der Zeit vom 17.11- 19.11.2011 bin ich bei meinem jetzigen Kunden schon gebucht.

Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich verantwortlich für den Datei-, Drucker- ( Samba), VMware, WSUS- , Panda- und Backup- Server. Die Serverlandschaft bestand aus folgenden Systemen: Windows 2003- Widows 2012. Auf den Clients waren Windows XP, VISTA, Win7; Win8- 10 sowie verschiedene Linux Desktop Versionen installiert.

Zu meinem derzeitigen Kunden gehört die Firma Elektro- Schöffmann in Weilheim. Dort betreue ich Windows 2008, 2012 Server, Win 7und Win 10 Clients und unterstütze die Mitarbeiter Vorort im Bereich Soft- und Hardware.


Ich biete Ihnen eine zuverlässige und gesicherte Dienstleistung an, um ihre Firma positiv beim Kunden repräsentieren zu können. Sie können von meinen 12 Jahren Berufserfahrung im IT- Bereich profitieren.


Für Ihre Aufmerksamkeit bedanke ich mich und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

A. K.

( Zeugnisse werden auf Anfrage gerne nachgereicht)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1491
Alter
56
Berufserfahrung
23 Jahre und 1 Monat (seit 11/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden