freiberufler Planung im Bereich Sondermaschinenbau, SPS Programmierung RSLogix, CoDeSys, CAE Pläne in E3 Series auf freelance.de

Planung im Bereich Sondermaschinenbau, SPS Programmierung RSLogix, CoDeSys, CAE Pläne in E3 Series

offline
  • auf Anfrage
  • 63165 Mühlheim
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.10.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Maschinenbau
  • Mechatronik (allg.)
  • Messtechnik
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Systemtechnik
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

E-Design, SPS Programmierung
VIBRA MASCHINENFABRIK SCHULTHEIS GmbH & Co., Offenbach
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für verschiedene Projekte:
Erstellung von Schaltungsunterlagen,
Überwachung der Schaltschrankfertigung,
SPS Programmierung (Rockwell ControlLogix 5000)

SPS Programmierung / Umbau einer Produktionsanlage (CoDeSys)
RadiciFil Italien, Casnigo
12/2010 – 5/2011 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Umbau / Modernisierung einer bestehenden Produktionsanlage auf eine neue BERGHOF Steuerung mit Ersatz des vorhandenen HMI.
Die Maschine wurde des laufenden Betriebes Position für Position auf ein modernes HMI / SPS Konzept umgestellt.

Ausbildung

Industrieminister E-Technik
Ausbildung
1998
Offenbach

Über mich

Vor meiner Selbstständigkeit war ich 15 Jahren im Bereich Projektleitung / Projektmanagment tätig. Hier wickelte ich zum Ende hin Großprojekte im In- / Ausland ab. Mit zur Projektleitung gehörte, unter anderem, die Überwachung der technischen Ausführung und die Inbetriebnahme beim Kunden. Hierdurch kann ich auf eine große Erfahrung in der Projektabwicklung im In- und Ausland zurückgreifen.
Seit Beginn meiner Selbständigkeit bin ich in im Bereich Schaltschrankkonstruktion, Erstellung von Fertigungsunterlagen und Dokumentation der projektierten Anlagen tätig. Für die Konstruktion und Erstellung der Anlage setze ich das CAE System E3 Series von Zukken ein. Selbstverständlich werden auch andere CAE auf Anfrage abgewickelt.
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt bildet die Erstellung der zu den Anlagen gehörigen SPS Applikationen. Hier hauptsächlich mit Rockwell ControlLogix und CoDeSys.
Auch übernehme ich teilabgewickelte Projekte / SPS Software bis zur Fertigstellung.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Sondermaschinenbau
- Anlagenbau
- Technische Projektleitung / -management
- Technisches Zeichnen / Entwurf
- Technische Informatik
- Technische Beratung
- Antriebstechnik
- Automatisierungstechnik
- Maschinenbau
- Mess- / Steuerungstechnik
- CAD / Catia
- Elektrotechnik
- Systemingenieur
- Technische Dokumentation

Branchenkenntnisse
- Textilindustrie
- Nahrungsmittelindustrie

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)
- Projekt- / Teamassistenz

SPS Programmierung mit Schwerpunkt Rockwell ControlLogix und CoDeSys

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2243
Alter
60
Berufserfahrung
41 Jahre und 7 Monate (seit 09/1982)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden