freiberufler SwiftLizard Freelance Multimedia auf freelance.de

SwiftLizard Freelance Multimedia

offline
  • 60€/Stunde
  • 22769 Hamburg
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 06.01.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Qualimedic AG, Köln
7/2008 – 8/2008 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Projektleitung

Qualifikationen:
Projektmanagement

Software Engineer
dmc digital media center GmbH, Stuttgart
9/2007 – offen (16 Jahre, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene Module bei Neckermann.de umgesetzt

An verschiedenen Kundenprojekten der Retail & Brands Unit Teilgenommen und Module umgesetzt.

Qualifikationen:
Grafikdesign
Php Entwicklung
Html Templating
Ajax implementation

Software Engineer
Starfinanz GmbH, Hamburg / Hannover
10/2006 – 4/2008 (1 Jahr, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer erweiterung zum Typo3 Workspace Modul.

Qualifikationen:
Php Entwicklung
Typo3 Backendmodul Entwicklung

Software Engineer
Sitegeist Media Solutions GmbH, Hamburg
10/2003 – 12/2006 (3 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von Teilbereichen verschiedener Kundenprojekte der Agentur, sowie einigen gesamt Projekten.

Qualifikationen:
Templating Html, Css, Javascript
Templatin TypoScript
Extension Entwicklung Typo3 in Php

Über mich

Ich bin seit 8 Jahren im Spiel, wobei ich als Grafiker anfing und mich durch den Mangel an wirklich guten Entwicklern dann nach 3 Jahren zum Software Engineer PHP & Mysql entwickelt habe.

Seit 5 Jahren arbeite ich mit verschiedenen CM-Systemen und Frameworks, bevorzugt jedoch
mit Typo3, mit dem ich in den letzten Jahren für verschiedene Agenturen ca. 70 B2B und B2C
Projekte in den Bereichen Travel, e-Commerce, Corporate und Music umgesetz habe.

Da ich als Grafiker angefangen habe kann ich zum einen versierten Umgang mit der Adobe-Palette bieten (Ps, AI, ID, DW, FW, Fl), und bin zum anderen fit in Xhtml, CSS und Javascript (auch Frameworks wie Spry, Mootools, Jquery). Wenn es um Php geht bin ich ein verfechter von OOP, zumeist unter verwendung des MVC Pattern.

Ich bin es gewohnt im Team zu arbeiten, und habe uch schon das ein oder andere mal das Team meines Kunden geleitet, bzw. das Projektmanagement übernommen.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Open Source
- IT-Projektleitung / -management
- Sonstiges

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Webprogrammierung

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Webdesign
- Werbung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1871
Alter
44
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 2003)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden