freiberufler Versicherungsmakler auf freelance.de

Versicherungsmakler

offline
  • auf Anfrage
  • 50858 Köln
  • National
  • de  |  en
  • 29.01.2013

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildete Versicherungskauffrau und Versicherungsmaklerin. Vertriebstätigkeit seit 14 Jahren. Spezialisiert auf Vorsorgeberatung: persönliche Risiken. Sehr gute Kenntnisse: Leben-und Sachbereich.

Qualifikationen

  • Versicherungen (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Versicherungsmakler
Ärzte+Freibrufler+Firmen, Köln
12/2010 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Versicherungsmaklerin seit Dezember 2010 bis heute!

Agenturinhaberin, Ärzteberaterin
Allianz, Continentale, AXA, Victoria, DBV-Winterth, Köln-Bonn
1/1997 – 10/2010 (13 Jahre, 10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

bis 2010 Agenturinhaberin bei diversen Versicherungsunternehmen, seit Dezember 2010 Versicherungsmaklerin. Allrounder im Sachbereich.
Schwerpunkt der Tätigkeiten war die Personenvorsorge: Unfallschutz, private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Todesfallschutz, Pflegeversicherung. Durchführungswege über die betriebliche und private Versorgung.

Ausbildung

Versicherungskauffrau
Ausbildung
1997
Köln

Über mich

Als Vorsorgespezialist mit 14- jähriger Erfahrung beim Kunden, verfüge ich über ein großes Wissen. Durch meine anfängliche ausschließliche Tätigkeit bei verschiedenen Gesellschaften sind mir diverse Vertriebe bekannt, aber auch die Lücken. Lücken, die die Versicherer zwischen Kunden, Vertrieb und Innendienst bilden. Ich biete auch unter anderem Unterstützung bei der Findung von neuen Produkten, die Frauen + Kinder ansprechen. Frauen sehen anders, handeln anders und wünschen Sicherheit.

Das Image der Versicherungen und des Außendienstes/der Berater können enorm verbessert werden.

Vereinfachung der Produkte und Neuerungen.

Transparenz: Der Kunde von heute möchte verstehen. Dieses Verständnis führt zu einer effektiven, langjährigen Verbindung. Denn ohne Versicherung geht nichts mehr.

Besondere Kenntnisse: Versicherung der persönlichen Risiken

Besondere Fähigkeiten:

- hohe Auffassungsgabe
- engagierter Einsatz
- verständliche Erklärung von Versicherungsbegriffen gegenüber dem Kunden
- Seminarvorträge zu Versicherungsthemen
- Ausarbeitung von Konzepten


Weitere Kenntnisse

Versicherungskauffrau IHK
Versicherungsmaklerin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1168
Alter
53
Berufserfahrung
30 Jahre und 2 Monate (seit 01/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden