Gesagt-Getan! Professionelle Interim-Manager (Sales/Marketing) mit Wirkung!

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DACH-Region
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auf Anfrage
Deutschland
02.10.2018

Kurzvorstellung

Ich helfe schnell, wirksam & nachhaltig bei:

- Ausbau/Performancesteigerung Marketing/Vertrieb
- Unternehmensentwicklung/-führung (auch Callcenter)
- Reorganisation/Turnaround, Prozessoptimierung
- Coaching-on-the-Job/Training
- auch international

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Management (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Vertrieb (allg.)
  • Marketing (allg.)
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales Consultant
QYPE GmbH / YELP, Berlin
8/2012 – 3/2013 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben: Implementierung/Entwicklung/Optimierung einer Sales-Unit im Outbound-Verkauf in Berlin
Ergebnis: Signifikante Ergebnis- und Performancesteigerung, erfolgreiche Organisations- und Personalentwicklung, inkl. Recruitment entspr. Verkaufspersonal (ca. 15 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Krisenmanagement, Interim Management, Call Center, Online Marketing, Direkt Marketing


Business Unit-Leiter Vertrieb
Telegate AG, Essen
9/2008 – 5/2011 (2 Jahre, 9 Monate)
Online/E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben: Auf- und Ausbau/Führung von Marketing/Kommunikation/Vertriebsmanagement und
Telemarketing/Service-Callcenter, Umsetzung Strategie-Change und Neuaufbau
Direktmarketing

Ergebnis: Performance- und Umsatzsteigerung um ca. 120%, Rekruitment/Coaching von 120
Mitarbeitern in 1,5 Jahren, erfolgreiche Re-Implementierung Marketingstrategie und
Neukundengewinnung

(Referenz des CEO anbei)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Krisenmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Prozessberatung, Recruiting, Markenmanagement, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Absatzförderung, Akquise / Kontakt, Kommunikation (allg.), Controlling


Consultant
siehe Projektliste und Kompetenzprofil im Dokument, bundesweit
1/2002 – 4/2016 (14 Jahre, 4 Monate)
Online-Industrie/E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte und Kompetenzprofil siehe im Dokumenten-Download-Bereich (als PDF)

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Unternehmensberatung

Ausbildung

Groß- und Aussenhandelskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1970
Ort: Lübeck

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- MS Office

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Verlagswesen

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Direkt-Marketing/Telesales
- Online-Marketing
- Strategisches Marketing
- Verkauf / Vertrieb /CRM
- Unternehmenskommunikation

Organisation, Management & Behörden
- Business Development
- Geschäftsführung
- Interim Management
- Projektleitung
- Call Center, Telesales, Key Account B2B, Außendienst
- Akquisition & umfassendes Vertriebsmanagement

Branchenkenntnisse:
- Online/E-Business
- Konsumgüter
- Technologie/IT
- Telekommunikation
- Verlagswesen/Medien

Aufbau, Entwicklung und Führung Vertrieb und/oder Marketing, Performancesteigerung, Change-Management, Restrukturierung, Turn-Around, Vertriebs-Coaching, Verkaufstraining

Über mich

Langjährige Erfahrung und Know How in den Bereichen:

- Unternehmensaufbau und - entwicklung, Unternehmensführung (KMU und Konzern),
- Sales/Marketing: Strategieentwicklung und -umsetzung (u.a. Tele- & Direct Sales/Callcenter)
- Turnaround, Change-Management, Organisationsauf-/umbau
- Vertriebsaufbau/-führung, Vertriebs-/Marketingstrategie-Entwicklung/Umsetzung,
- Online- und Direkt-Marketing (Entwicklung/Strategie, Performancesteigerungen),
- Verkaufs-Coaching und Training, erfolgreiches Rekruitment (Führungskräfte und -
Sales/Service-Experten), eigene Akquisitionserfahrung

Erfolgreiche Übernahme/Realisierung von Interim-Mandaten (seit mehr als 15 Jahren)

PERSÖNLICHE STÄRKEN / SOFT SKILLS

• Souveräne, ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit Pioniergeist, strategischem, vernetztem Denken und hoher Eigendynamik
• Durchsetzungsstarker „Macher“ (hands-on) mit Verhandlungsgeschick, außergewöhnlichem Gespür für Markt-/Marketingtrends und Mitarbeiterpotentialen
• Kommunikator/Teamleader mit hohem Motivationsvermögen und ausgeprägter Sozialkompetenz/Empathie
• Überzeugender und kreativer Problemlöser mit systematisch-analytischem Arbeitsstil
• Gewinnorientierter Kaufmann, der die Rendite nicht aus den Augen verliert
• Multikulturelle, internationale Orientierung mit unternehmerischem Weitblick und branchen-typischem Speed


Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2013
Berufserfahrung
44 Jahre und 11 Monate (seit 01/1974)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

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