freiberufler INTERIM MARKETING MANAGER auf freelance.de

INTERIM MARKETING MANAGER

offline
  • auf Anfrage
  • 10115 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 03.03.2020

Kurzvorstellung

STRATEGIE/UMSETZUNG FÜR KONZERNE.

STRATEGIE/UMSETZUNG FÜR MSB START-UPS.

SIEHE PROFIL/REFERENZEN: Website siehe Kontaktdaten

Qualifikationen

  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Markteintrittsstrategien
  • Operatives Marketing
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektorganisation
  • Unternehmensstrategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim-/Projektmanager (intern); Strategie-/Marketingberater (extern)
s. Website website (siehe Kontaktdaten), Diverse
1/1998 – 9/2019 (21 Jahre, 9 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Website (siehe Kontaktdaten)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Vom Marketingassistent bis Unitchef
Angestellt, Paderborn/Hamburg/New York/Berlin
1/1987 – 12/1997 (11 Jahre)
Renommierte Arbeitgeber
Tätigkeitszeitraum

1/1987 – 12/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten als ANGESTELLER:

Scholz&Friends Werbeagenturgruppe (Unitchef/Familyleiter/Management Supervisor)
Bertelsmann/AOL (Marketing Manager)
Axel Springer Verlag (Produktmanager)
Springer & Jacoby (Kundenberater)
Nixdorf Computer AG (Marketing Assistent)

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensstrategie, Marktkommunikation, Unternehmenskommunikation, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte

Ausbildung

Marketing-Kommunikation-PR
Master of Science/Communications (M.Sc.)
4444
Heidelberg, Wien
Marketing + Kommunikation
Kommunikationswirt
3333
Hamburg
Grundstudium BWL
Ausbildung
2222
Oestrich-Winkel/Bonn
Grundstudium Rechtswissenschaften
Ausbildung
1111
Bonn

Über mich

Ich bin seit 1998 selbständig, habe seitdem mehr als 250 Projekte geleitet. Unter dem Agenturnamen poolmate° arbeite ich solo und unabhängig, immer als direkter Berater und Projektmanager des Auftraggebers in der Off- und Online-Welt.

Seit 2011 habe ich einen Lehrauftrag an der Hochschule Fresenius (nebenberuflich) und bin als Dozent für Marketing und Kommunikation in den Bachelor- und Master- Studiengängen BWL, Wirtschaftspsychologie und Tourismus/Eventmarketing tätig, zudem im Bereich Sustainability & Leadership.

Vor meiner Selbständigkeit war ich für renommierte Unternehmen und Agenturen tätig, die in ihren Branchen jeweils Marktführer waren (Nixdorf Computer: Marketingassistent; Springer&Jacoby Werbeagenturgruppe: Kundenberater; Axel Springer Verlag: Produktmanager; Edelman PR New York: Internship/Stipendium; AOL/Bertelsmann: Marketing Manager; Scholz&Friends: Unit-Leiter).

Auftraggeber seit meiner Selbständigkeit sind Konzerne, Mittelstand und Agenturen mit zeitlich und inhaltlich definierten Spezialaufgaben aus dem Bereich Strategie und Marketing.

Weitere Infos unter: website (siehe Kontaktdaten) (Management+Brands)

Weitere Kenntnisse

Strategie
- eigenes Strategiemodell - weiterentwickelt aus St. Gallen: website (siehe Kontaktdaten)
---> über 30 Projekte mit zahlreichen Kunden aus dem Bereich Start-Ups und Mittelstand

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Event-Marketing
- Produkt- / Markenmanagement
- Sponsoring
- Strategisches Marketing
- Werbung
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Corporate Design
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Akquise / Kontakt
- Direkt-Marketing
- Medien-, Kunst- & Kulturmarketing
- Interaktive Medien
- Online-Marketing
- Konzeption
---> über 100 Projekte mit den großen, internationalen Brands: website (siehe Kontaktdaten) [Brands]

Organisation, Management & Behörden
- Business Development
- Projektleitung (allg.)
- (Unternehmens-)Beratung
---> s. website (siehe Kontaktdaten) [Management]

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1706
Berufserfahrung
30 Jahre und 1 Monat (seit 03/1994)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden