freiberufler freie Journalistin auf freelance.de

freie Journalistin

offline
  • auf Anfrage
  • 86609 Donauwörth
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 10.11.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbstständig
Freie Journalistin, München, Donauwörth
10/2011 – offen (12 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Tätigkeit als freie Journalistin, Autorin, Lektorin.
Auftraggeber u. a. Welt Online, Playboy, Burda Yukom, ...

Redaktion
Playboy Deutschland Publishing GmbH, München
10/2009 – 9/2011 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in den Ressorts Menschen & Storys, Motor & Technik, Radar und Lust & Lebensart, Mitbetreuung der Kinoseite, Verantwortliche für das Ressort Lust & Liebe bei der Website www.derberater.de

Online-Redakteurin
goFeminin.de GmbH, München
1/2009 – 9/2009 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für mehrere Rubriken (u. a. Kultur, Psychologie, Beauty, Liebe, Stars), Verfassen von Artikeln und Bildergalerien inklusive Bildbeschaffung und -bearbeitung, SEO

Praktikantin
Playboy, Cosmopolitan, InStyle, ELLE, München
4/2007 – 8/2008 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Praktika in verschiedenen Lifestyle-Redaktionen

Ausbildung

Germanistik, Politikwissenschaft
Magister
2008
Regensburg

Über mich

Ich bin Journalistin mit Herz und Seele. Vor kurzem habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Warum? Ich wollte mehr Vielfalt, mehr Eigenverantwortung, mehr Freiheit.
Bei allen Aufträgen rund um Redaktion, Online, Print, Corporate Publishing und Lektorat bin ich die Richtige!

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen

Online, Print, PR, Lektorat, Corporate Publishing, SEO, Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1229
Alter
40
Berufserfahrung
24 Jahre und 8 Monate (seit 07/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden