freiberufler IT-Consulting & HTML auf freelance.de

IT-Consulting & HTML

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater für KMU-Unternehmen. Neben meinem Schwerpunkt IT-Service habe ich mich auf die Gebiete Vernetzung und Datensicherungs- / Storage-Systeme spezialisiert.
Suche als Freelancer Tätigkeiten im Bereich HTML, z. B. Anzeigen-Gestaltung.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

diverse
diverse, diverse
1/1998 – 11/2011 (13 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

diverse

Zertifikate

Quato Solution Expert
2007
Netzwerkverwaltung unter Windows 2000
2007
Netzwerktechnik mit Windows 2000
2006
Telekommunikationstechnik
2006
Homeautomation & Gebäudemanagement
2006

Ausbildung

Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration
Ausbildung
2009
Jülich
Fernstudium Netzwerk-Manager
ja
2007
Darmstadt
Physikalische Technik - Biomedizinische Technik
Dipl.Ing., Bachelor
2005
Aachen/Jülich
Programmierer
Ausbildung
2005
Düsseldorf

Über mich

Suche als Freelancer Tätigkeiten im Bereich HTML, beispielsweise Anzeigen-Gestaltung.
Meine Qualifikation als Webseitengestalter ist tief bis in jene Zeiten verwurzelt, in denen Webseiten noch mit dem Texteditor - also ohne WYSIWYG-Editoren oder Content-Management-Systeme (CMS) - erstellt wurden.
Als langjähriger Dienstleister im Bereich Gestaltung von Web-Auftritten ist mir das Szenario, Webseiten aus verschiedenen Quellen als Vorlage (PDFs, Word-Dokumente usw.) zu erstellen, sowie die Bearbeitung von Grafiken, sehr vertraut.

Seit gut einem Jahr bin ich u. a. mit der Anzeigengestaltung für eines der größten deutschen branchenspezifischen Job-Portale betraut.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Support (allg.)
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- Netzwerke
- Requirements Analyse
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- Systemadministration (allg.)
- Coaching / Schulung IT
- MS Office

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- HTML
- JavaScript
- CSS
- Perl
- Windows (allg.)
- DOS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
936
Alter
47
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden