freiberufler Asset & Property Management auf freelance.de

Asset & Property Management

offline
  • auf Anfrage
  • 97084 Würzburg
  • Europa
  • en
  • 27.10.2023

Kurzvorstellung

Mehr als 14 Jahre Erfahrung im Center-Management, Asset u. Property Management. Teamleitung und Aufbau des Property Managements in Unternehmen. Um- / Restrukturierung von Shopping Center und Retail Parks sowie Beratung beim Branchen- und Mieter-Mix.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Asset management
  • Bestandsmanagement
  • Real Estate
  • Retail Real Estate
  • Teamentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Partner
Oasis Shopping Center Services, Bukarest
4/2011 – offen (13 Jahre)
Immobilien / Shopping Center / Real Estate
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

+ Verantwortung für das gesamte Centermanagement, Asset und Property Management der betreuten Projekte + Konzeption / Branchenmix der Center im Bestand / in der Planung / im Bau + Koordination der Vermietung + Budgetplanung und - Kontrolle, Implementierung der Microsoft NAV - Software, Führung und Training der Mitarbeiter + Koordination der Marketingaktivitäten + Einführung Shopping Center in den Markt + Service Charge Abrechnung + Senkung der Nebenkosten+ Mieterkoordination +
Verhandlung von Mietverträgen mit Großmietern und Ankermietern + Verfolgung der mietvertraglichen Verpflichtungen der Mieter + Mieteraustausch
Standortanalysen und Machbarkeitsstudien + Verhandlungen und Abschluss der Verträge mit Dienstleistern wie Bewachung, Reinigung, Kundeninformation, Parkhausbewirtschaftung.

Head of Property Management
DTZ Rumänien, Bukarest
9/2009 – 3/2011 (1 Jahr, 7 Monate)
Immobilien / Real Estate
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

+ Verantwortlich für das Property Management und Asset Management der Kunden-Immobilien (280.000 m2 Verkaufsfläche) + Erweiterung des Portfolios um 240% + Planung, Erarbeitung, Vorstellung der Umstrukturierung IRIS/Auchan Bukarest + Sicherstellung und Koordination der Dienstleister / Dienstleisterverträge + Berichte an die Investoren, Planung von Umstrukturierungen, Budgetverantwortung + Training des Property Management Teams + Implementierung von Qualitätssicherungs und Kostensenkungsmaßnahmen

Center-Managerin
ECE Projektmanagement GmbH & Co, Frankfurt, Nürnberg, Kassel, Saarlouis
2/1998 – 8/2009 (11 Jahre, 7 Monate)
Immobilien / Shopping Center / Real Estate
Tätigkeitszeitraum

2/1998 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

+ Führung des Centermanagement Teams + Marktanalysen, Standortanalysen im In- und Ausland + Sicherstellung des laufenden Betriebes, Parkhausbewirtschaftung + Budgetverantwortung, Optimierung der Sortiments- und Branchenstruktur + Mieterbetreuung, Führung der Werbegemeinschaft + Erstellung und Realisierung von Marketingkonzepten + Koordination aller Mieter- und Kunden- relevanten Punkte + Kontaktpflege zu allen Stellen: Stadt, Land, Medien + Planung, Konzeption und Vorstellung der Umstrukturierung Hessen-Center Frankfurt

Zertifikate

Financial Management
SGMI Management Institut St. Gallen
2022
CEO Certificate
SGMI Management Institut St. Gallen
2022
Managerial Strategy
SGMI Management Institut St.Gallen
2021
Fachwirt in der Grundstück- und Wohnungswirtschaft
1997

Ausbildung

LLM, Real Estate Law
Ausbildung
2012
Westfälische Wilhlems-Universität Münster
BWL
Dipl.-Kfm.
1997
Würzburg

Über mich

Herausragende Kenntnisse im Property, Asset und Center-Mangement durch über 13-jährige Tätigkeit.
Die Auslandserfahrung und die Verantwortung für die Immobilien internationaler Investoren sowie die Bewertung von Miet- und Serviceverträgen, Einführung von Kostensenkungs- und Qualitäts-Sicherungsmaßnahmen. Auszeichnung meines Teams im Rahmen der SEE (South and East European Countries)Property Management Company of the Year durch Europroperty.com und durch CIJ Construction and Investment Journal 2010. Hervorragende Kenntnisse des Immobilien-Lebenszyklus. Standortanalysen von Immobilienprojekten im In- und Ausland, die Auswahl, Koordination und Zusammenarbeit mit Immobiliendienstleistern und die Erarbeitung und Realisierung von Umstrukturierungsmaßnahmen.

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Vertragsmanagement

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Event-Marketing

Branchenkenntnisse
- Immobilien und Baugewerbe

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1525
Alter
59
Berufserfahrung
29 Jahre und 9 Monate (seit 06/1994)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden