freiberufler Stress Engineer auf freelance.de

Stress Engineer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60€/Stunde
  • 86899 Landsberg am Lech
  • auf Anfrage
  • it  |  de  |  en
  • 15.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Diplomingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik und seit Oktober 2001 arbeite ich in dem Luftfahrt Bereich als Strukturberechner. Ich habe in verschiedenen Projekten wie Airbus A380, A400M, A350, Grob SPn und Eviation Alice gearbeitet.

Qualifikationen

  • Finite-Elemente-Methode (FEM)
  • Luft- und Raumfahrttechnik (allg.)
  • Technische Dokumentation

Ausbildung

Luft- und Raumfahrt Technik
Diplom Ingenieur
2000
Politecnico di Milano

Über mich

Ich bin Diplomingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik und seit Oktober 2001 arbeite ich in dem Luftfahrt Bereich als Berechnungsingenieur. Ich habe in verschiedenen Projekten wie Dornier 728, Airbus A380, Grob G180 SPn, Airbus A400M, Mitsubishi MRJ90, Comac ARJ21, Airbus A350 und Eviation Alice gearbeitet.

Ich habe eine lange Erfahrung mit FEM linearen und nichtlinearen Berechnungen durch Nastran; ich kann strukturelle Optimierungen durch Nastran SOL200 machen. Ich kann MSC Patran und Hypermesh für das Pre- und Postprocessing benutzen. Ich habe auch eine gute Erfahrung mit der Handberechnung nach HSB, Roark, Niu und Bruhn Methoden.

Ich biete Strukturberechnungen durch FEM und Handmethoden für die Entwicklung, die Optimierung und den Festigkeitsnachweis von Leichtbau Strukturen und Bauteilen im Bereich Luftfahrt an. Ich unterstütze die Konstruktion und die Fertigung während des Entwicklungsverfahrens. Ich mache auch FEM Modellierungen und Bearbeitung von schon aufgebauten FEM Modellen.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Luft- / Raumfahrttechnik
- Technische Dokumentation
- FEM Berechnung

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2435
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 5 Monate (seit 10/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden