freiberufler SAP DVS / DMS Beratung mit PM Background auf freelance.de

SAP DVS / DMS Beratung mit PM Background

offline
  • auf Anfrage
  • 41517 Grevenbroich
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Als Leiter Business Development und SAP Senior Consultant habe ich im Bereich SAP / DVS, SAP RM und Enterprisesearch zahlreiche Projekte rund um das Thema Dokumentenverwaltung geleitet und durch innovative Konzepte Zufriedenheit hinterlassen.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Compliance management
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Risikomanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter / Teamleiter
RWE AG, Essen
3/2008 – 1/2009 (11 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Realisierung einer Beschaffungsakte auf Basis SAP DVS.
4 Sprachen, 16.000 User, hohe Akzeptanz.

Projektleiter / Teamleiter
RWE Power AG, Gundremmingen
2/2006 – 6/2007 (1 Jahr, 5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Konsolidierung der IT Systeme und der Schaffung von Synergien wurde unter meiner Leitung die Zeichnungsverwaltungssoftware Meridian im Kernkraftwerk Gundremmingen eingeführt.

Projektleiter / Teamleiter
Amprion GmbH, Dortmund
1/2005 – 9/2005 (9 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 9/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise, Konzeption und Realisierung eines DVS basierten Vertragsverwaltungssystems.

Über mich

Ich berate seit 11 Jahren verschiedenste Fachbereiche auf der Suche nach SAP nahen Dokumentenverwaltungslösungen. Die Projekte haben mir Einblicke in Beschaffungsprozesse, Finanz und Controlling sowie Instandhaltung, Produktion und Personalwirtschaft verschafft. Durch die Integration von verschiedenen 3rd Party Produkten ist mir auch das Angebot an fertigen Lösungen sehr gut bekannt. Als Mensch, der selber SAP Prozesse bedient hat, bin ich sehr gut in der Lage die Belange der Fachbereiche zu verstehen und Lösungen zu finden, die nicht nur auf Folien gut aussehen, sondern auch nach dem x-ten Vorgang noch Akzeptanz finden.

Weitere Kenntnisse

SAP
- SAP-Beratung
- SAP-Kenntnisse
- PM
- PLM
- MM

Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- Business Development
- Projektmanagement / PMO
- Archivierung / Dokumentation
- Change Management
- Qualitätsmanagement
- Reporting
- Risikomanagement / Compliance

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Mobile Services
- IT-Projektleitung / -management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1657
Alter
55
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden