freiberufler Projektmanagement, Interim Management auf freelance.de

Projektmanagement, Interim Management

offline
  • auf Anfrage
  • 40599 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • en  |  fr
  • 24.09.2012

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung in den Bereichen ERP, PLM, ECM und IDMS sowie in der Prozessanalyse und -verbesserung. ITIL Expert und Prince2 zertifiziert. Branchenerfahrung in Maschinen- und Anlagenbau, Service, Bahnindustrie und Airport.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Controlling
  • Krisenmanagement
  • Lizenzmanagement
  • Management (allg.)
  • Mergers / Acquisitions
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter IT
Faiveley Transport, Witten / Leipzig
8/2004 – 10/2010 (6 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2004 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung PDM;
Einführung ECM;
Umstellung ERP System M3;

Zertifikate

ITIL v3 Expert
2011
Prince2 Practitioner
2011

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom Ingenieur
1999
Berlin

Über mich

Ich bin seit über 10 Jahren erfolgreich im IT Bereich tätig und habe dabei von der SAP Projektleitung bis zur Leitung IT diverse Positionen bekleidet. Parallel dazu habe ich in der Rolle des Projektleiters bereits in vielen Bereichen (ECM, PDM, ERP, Infrastruktur) komplexe Projekte geleitet und erfolgreich beendet. Meine praktischen Kenntnisse werden durhc entsprechende Zertifikate untermauert. Ich habe mehrfach meine pragmatische an Zielen orientierte Vorgehensweise bestätigt bekommen.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Projektleitung / -management
- Incident Management
- Demandmanagement
- Datenschutz
- Dokumentation
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Rollout
- IT-Support (allg.)

Organisation, Management & Behörden
- Change Management
- Krisenmanagement
- Lizenzmanagement
- Mergers & Acquisitions
- Controlling
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Abteilungsleitung
- Projektleitung (allg.)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1303
Alter
52
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 07/1999)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden