Data Warehouse Consultant

freiberufler Data Warehouse Consultant auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
45€/Stunde
Baden-Württemberg
11.05.2014

Kurzvorstellung

Ich suche MS SQL Server 2005/2008 DWH/BI Projekte auf Basis von SSIS, SSAS, SSRS und in verfügbar ab 01.05.2014.

Erfahrung in BI-Projekten seit 2005
siehe auch Website unter Kontaktdaten

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
IT-Dienstleistung, Ulm
1/2014 – 4/2014 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdaten-Konsolidierung


Projektleitung und Entwicklung
Kreditkarten-Dienstleister, Ratingen
8/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau von ETL-Prozessen, DWH-Datenbank, OLAP-Datenbank, Reporting, Datenschnittstellen mit SQL Server 2008 (SSIS, SSAS, SSRS)


Entwickler
IT-Consulting, Ulm
2/2012 – 6/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von ETL-Prozessen mit Talend auf SQL-Server


Entwickler
Einkaufsdienstleister, Bad Kissingen
8/2010 – 11/2011 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von ETL-Prozessen, Datenintegration mit SQL Server 2008 (SSIS)


Entwickler
IT Consulting Ascention, Friedrichshafen
12/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung mehrerer DWH/BI-Projekte z.B. in der Milchverarbeitung, Automatenverpflegungen, Zeitarbeitsvermittlung mit MS SQL Server 2008 (SSIS, SSAS)


Entwickler
IT Consulting PST, Freising
12/2005 – 10/2008 (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung / Projektleitung / Implementation / Schulung
bei MS SQL Server DWH/BI Projekten mit SSIS und SSAS

Kunden:
Bodenbelaghersteller, Hersteller von Sonnenschutzsystemen, Schalungen, Floristikhandel, Gummiverarbeitung, Stadtwerke, Elekttronik und Automation, Automobilhandel und Reparaturen,


Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Dokumentation
- IT-Projektleitung / -management

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung


MS SQL Server 2005/2008 SSIS-DTSX, SSAS (OLAP) und SSRS

Über mich

Als Data Warehouse Consultant verfüge ich über mehr als vier Jahre Erfahrung beim Aufbau eines Data Warehouses (incl. Einrichtung von Schnittstelle, Definition von ETL-Prozessen, Erstellung von ersten Berichten, Durchführung von Schulungen) auf Basis des MS SQL Servers ( 2005 / 2008 / 2012 mit SSIS, SSAS und SSRS ) bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen.

Desweiteren besitze ich über 13 Jahre Erfahrung auf iSeries (AS400), RPG- + CL-Programmierung, usw.

Sie benötigen Senior Consultant BI für Data Warehouse / Business Intelligence
auf Basis des MS SQL Servers?

Dann würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, und bedanke mich für Ihr Interesse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
786
Alter
58
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 01/1988)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »