freiberufler Data Warehouse Consultant auf freelance.de

Data Warehouse Consultant

offline
  • 45€/Stunde
  • Baden-Württemberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 11.05.2014

Kurzvorstellung

Ich suche MS SQL Server 2005/2008 DWH/BI Projekte auf Basis von SSIS, SSAS, SSRS und in verfügbar ab 01.05.2014.

Erfahrung in BI-Projekten seit 2005
siehe auch Website unter Kontaktdaten

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
IT-Dienstleistung, Ulm
1/2014 – 4/2014 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdaten-Konsolidierung

Projektleitung und Entwicklung
Kreditkarten-Dienstleister, Ratingen
8/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau von ETL-Prozessen, DWH-Datenbank, OLAP-Datenbank, Reporting, Datenschnittstellen mit SQL Server 2008 (SSIS, SSAS, SSRS)

Entwickler
IT-Consulting, Ulm
2/2012 – 6/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von ETL-Prozessen mit Talend auf SQL-Server

Entwickler
Einkaufsdienstleister, Bad Kissingen
8/2010 – 11/2011 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von ETL-Prozessen, Datenintegration mit SQL Server 2008 (SSIS)

Entwickler
IT Consulting Ascention, Friedrichshafen
12/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung mehrerer DWH/BI-Projekte z.B. in der Milchverarbeitung, Automatenverpflegungen, Zeitarbeitsvermittlung mit MS SQL Server 2008 (SSIS, SSAS)

Entwickler
IT Consulting PST, Freising
12/2005 – 10/2008 (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung / Projektleitung / Implementation / Schulung
bei MS SQL Server DWH/BI Projekten mit SSIS und SSAS

Kunden:
Bodenbelaghersteller, Hersteller von Sonnenschutzsystemen, Schalungen, Floristikhandel, Gummiverarbeitung, Stadtwerke, Elekttronik und Automation, Automobilhandel und Reparaturen,

Über mich

Als Data Warehouse Consultant verfüge ich über mehr als vier Jahre Erfahrung beim Aufbau eines Data Warehouses (incl. Einrichtung von Schnittstelle, Definition von ETL-Prozessen, Erstellung von ersten Berichten, Durchführung von Schulungen) auf Basis des MS SQL Servers ( 2005 / 2008 / 2012 mit SSIS, SSAS und SSRS ) bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen.

Desweiteren besitze ich über 13 Jahre Erfahrung auf iSeries (AS400), RPG- + CL-Programmierung, usw.

Sie benötigen Senior Consultant BI für Data Warehouse / Business Intelligence
auf Basis des MS SQL Servers?

Dann würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, und bedanke mich für Ihr Interesse.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Dokumentation
- IT-Projektleitung / -management

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung


MS SQL Server 2005/2008 SSIS-DTSX, SSAS (OLAP) und SSRS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1334
Alter
62
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 01/1988)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden