freiberufler Contentmanager, Online-Redakteur, Suchmaschinenoptimierer auf freelance.de

Contentmanager, Online-Redakteur, Suchmaschinenoptimierer

offline
  • auf Anfrage
  • 71088 Holzgerlingen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  it
  • 09.10.2014

Kurzvorstellung

Aus dem journalistischem Umfeld kommend hatte ich 1985 die ersten Kontakte mit dem Internet. HTML und CSS kann ich von Hand coden, auch ein wenig php und Javascript. SEO betreibe ich seit dem Jahr 2001. Stärken: Text, Grafik, Layout.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur, Online Redakteur
Redaktion Lohberg, Holzgerlingen
1/1985 – 12/1999 (15 Jahre)
Reiseredaktion, Redaktion für populärwissesnchaftliche Bereiche
Tätigkeitszeitraum

1/1985 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Vom Rechercheur über Texter, Layouter, Fotograf und DTP-ler alles, was den Journalisten/Redakteur ausmacht.

Ausbildung

Multimedia-Producer
Ausbildung
1998
Stuttgart

Über mich

Ich war nach meiner langjährigen Tätigkeit in der familieneigenen Redaktion sechs Jahre als Webdesigner und Content-Manager in einer Stuttgarter PR-Agentur tätig (hauptsächlich Typo3 und CMS-Eigenentwicklungen).

Von 2006 bis 2010 arbeitete ich freiberuflich als Content-Manager, in erster Linie mit redaktionellen Texten aus unserer Redaktion.

Heute berate ich hauptsächlich Handwerker und Kleinunternehmer aus der Region zum Thema Internet, erstelle und betreue deren Sites. Daneben kümmere ich mich um die eigenen Projekte aus den Bereichen Reise und Populärwissenschaft in Sachen Aktualität, Marketing und SEO.

Nebenbei betreue ich eigene und fremde Projekte, schreibe und fotografiere selbst und redigiere Texte von weniger erfahrenen Schreibern.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- SEO

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Journalismus / Redaktion

Branchenkenntnisse
- Tourismus, Gastronomie
- Verlagswesen / Medien

Photoshop, HTML, CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1507
Alter
66
Berufserfahrung
39 Jahre und 2 Monate (seit 01/1985)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden