Geschäftsführung, Beratung, Changemanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
en
auf Anfrage
06313 Hergisdorf
30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Mergers / Acquisitions
  • Krisenmanagement
  • Change Management
Technik, Ingenieurwesen
  • Elektrotechnik
  • Elektronik
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Produktmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Markenmanagement
  • Vertrieb (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzen (allg.)
  • Recht (allg.)
  • Controlling
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Ingenieurwissenschaft
  • Sozialwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO (Interim)
port GmbH, Halle
1/2011 – offen (8 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung, Wachstumsfinanzierung, Business Development, Change Management, Organisationsmanagement, Pricing, Strategie und Umsetzung, Gesellschafterorganisiation, M&A


Direktor Elektronik Business Development
Weidmüller, Detmold
1/2005 – 12/2008 (4 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Einführung eines neuen Unternehmensbereiches, Strategie und Umsetzung, Schulung der Vertriebe Weltweit, Konzepte für Vorstände und Aufsichtsräte, Organisationsentwicklung, Changemanagement, Integrationsmanagement, Personalaufbau, M&A etc.


CEO
Contemporary Controls Inc (USA), Eisleben / Chicago
1/2001 – 6/2005 (4 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Joint Venture, Organsiation, Strategie, Verträge, Partenrschaften etc. , M&A


CEO
HEYFRA, Eisleben
1/1994 – 12/2008 (15 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung, Strategie und Entwicklung neuer Technologien von "0" auf 110 MA, Finanzierung, Forschung und Entwicklung, Drittmittel,


Zertifikate

AMP advanced management program
Februar 2010

GMP General Management Program
März 2009

Ausbildung

internationales Management MBA
(ohne)
Jahr: 2010
Ort: Leipzig HHL

Maschinenbau
(Dipl-Ing. FH)
Jahr: 1989
Ort: Riesa

Qualifikationen

Organisation, Management & Behörden
- Geschäftsführung
- Change Management
- Controlling
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kostenoptimierung
- Krisenmanagement
- Mergers & Acquisitions
- Business Development

Finanzen, Versicherung & Recht
- Finanzierung
- Vertragsmanagement
- Beratung

Forschung & Wissenschaft
- Ingenieurswissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Produkt- / Markenmanagement
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Beratung

Technik & Ingenieursberufe
- Hardware-Entwicklung

Über mich

Seit 20 Jahren bin ich vor allem in neuen Bereichen oder im Bereich der Unternehmensentwicklung und Erweiterung tätig. Durch mein Unternehmerisches handeln konnte ich einige Erfolge (siehe hier auch XING.de) nachweisen. Neben Auszeichnungen wie "Arbeitgeber des Jahres" oder "Bestes Automatisierungsprodukt" in den USA wurde dieser Erfolg unterlegt. Mehrfach habe ich Firmen Ver- und Zukäufe leitend geführt.
Durch meine internationale Ausrichtung kenne ich die Gewohnheiten und Mentalitäten in Asien, wie auch in den USA.
Eine schöpferische Pause von 2009 und 2010 habe ich genutzt, um der privaten Handelshochschule (HHL) den MBA Kurs zu besuchen. Erfahrung konnte nun mit wissenschaftlicher Methodik unterlegt werden.
Seit 2011 bin ich wieder aktiv und suche die Änderung, Neuausrichtung, die Unternehmensentwicklung oder das Unternehmen in Schwierigkeiten, aber mit Potential...

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
563
Alter
55
Berufserfahrung
28 Jahre und 11 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »