freiberufler Geschäftsführung, Beratung, Changemanagement auf freelance.de

Geschäftsführung, Beratung, Changemanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 06313 Hergisdorf
  • Weltweit
  • en
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Controlling
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Finanzen (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Krisenmanagement
  • Management (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Mergers / Acquisitions
  • Produktmanagement
  • Recht (allg.)
  • Sozialwissenschaft
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO (Interim)
port GmbH, Halle
1/2011 – offen (13 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung, Wachstumsfinanzierung, Business Development, Change Management, Organisationsmanagement, Pricing, Strategie und Umsetzung, Gesellschafterorganisiation, M&A

Direktor Elektronik Business Development
Weidmüller, Detmold
1/2005 – 12/2008 (4 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Einführung eines neuen Unternehmensbereiches, Strategie und Umsetzung, Schulung der Vertriebe Weltweit, Konzepte für Vorstände und Aufsichtsräte, Organisationsentwicklung, Changemanagement, Integrationsmanagement, Personalaufbau, M&A etc.

CEO
Contemporary Controls Inc (USA), Eisleben / Chicago
1/2001 – 6/2005 (4 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Joint Venture, Organsiation, Strategie, Verträge, Partenrschaften etc. , M&A

CEO
HEYFRA, Eisleben
1/1994 – 12/2008 (15 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung, Strategie und Entwicklung neuer Technologien von "0" auf 110 MA, Finanzierung, Forschung und Entwicklung, Drittmittel,

Zertifikate

AMP advanced management program
2010
GMP General Management Program
2009

Ausbildung

internationales Management MBA
ohne
2010
Leipzig HHL
Maschinenbau
Dipl-Ing. FH
1989
Riesa

Über mich

Seit 20 Jahren bin ich vor allem in neuen Bereichen oder im Bereich der Unternehmensentwicklung und Erweiterung tätig. Durch mein Unternehmerisches handeln konnte ich einige Erfolge (siehe hier auch XING.de) nachweisen. Neben Auszeichnungen wie "Arbeitgeber des Jahres" oder "Bestes Automatisierungsprodukt" in den USA wurde dieser Erfolg unterlegt. Mehrfach habe ich Firmen Ver- und Zukäufe leitend geführt.
Durch meine internationale Ausrichtung kenne ich die Gewohnheiten und Mentalitäten in Asien, wie auch in den USA.
Eine schöpferische Pause von 2009 und 2010 habe ich genutzt, um der privaten Handelshochschule (HHL) den MBA Kurs zu besuchen. Erfahrung konnte nun mit wissenschaftlicher Methodik unterlegt werden.
Seit 2011 bin ich wieder aktiv und suche die Änderung, Neuausrichtung, die Unternehmensentwicklung oder das Unternehmen in Schwierigkeiten, aber mit Potential...

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Geschäftsführung
- Change Management
- Controlling
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kostenoptimierung
- Krisenmanagement
- Mergers & Acquisitions
- Business Development

Finanzen, Versicherung & Recht
- Finanzierung
- Vertragsmanagement
- Beratung

Forschung & Wissenschaft
- Ingenieurswissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Produkt- / Markenmanagement
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Beratung

Technik & Ingenieursberufe
- Hardware-Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1551
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden