freiberufler CAD-Konstruktion, Zeichnungen in AutoCAD auf freelance.de

CAD-Konstruktion, Zeichnungen in AutoCAD

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 15 Jahren als CAD-Konstrukteur in den Bereichen Medizintechnik, Laborplanung und Tiefbau tätig. Bin aber auch neuen Tätigkeitsfelder sehr offen gegenüber und jederzeit bereit meinen Horizont zu erweitern.

Ich biete

  • CAD (computer-aided design)
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

CAD-Konstrukteur, Netzwerkadminstrator
Fischer & Wenzel Architekten, Darmstadt
11/2006 – 1/2012 (5 Jahre, 3 Monate)
Medizinplanung, Architektur
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Nach mehrjähriger Tätigkeit als CAD-Konstrukteur bin ich seit November 2006 freiberuflich im Bereich der medizintechnischen Bauplanung für das Architekturbüro Fischer & Wenzel in Darmstadt tätig. Zu den Schwerpunkten meines Verantwortungsbereiches gehören hierbei insbesondere die Konzepterstellung und Ausführungsplanungen medizinischer Großsysteme, die Erstellung der Projektpläne sowie die Steuerung und Koordination des Austausches zwischen Auftraggebern und Fachplanern. Hinzu kommen die Erstellung und Modifikation von CAD-Makrostrukturen, benutzerdefinierten Vorlagen und Layer-Strukturen in AutoCAD.
Zusätzlich besitze ich langjährige Erfahrungen im Bereich der internen Mitarbeiterschulung, der Anleitung und Betreuung von Nachwuchskräften sowie der Durchführung von CAD-Schulungen für Auftraggeber. Des Weiteren absolvierte ich selbst mehrere bereichs-spezifische Weiterbildungen, u.a. in den Bereichen der AutoCAD-Applikationen und dem CAD-Datenaustausch.

CAD-Konstrukteur
Ingenieurbüro Olaf von Chamier, Mörfelden-Walldorf
6/2001 – 6/2006 (5 Jahre, 1 Monat)
Bauingenieurwesen, Tiefbau, Strassenbau, Ver-Entsorgungsanlagen
Tätigkeitszeitraum

6/2001 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit im Bereich des Tiefbaus im Büro Olaf von Chamier in Mörfelden-Walldorf konnte ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen des Straßenbaus, der Erstellung von Ver- und Entsorgungsanlagen und Bebauungsplänen sowie der Planung von Infrastrukturmaßnahmen erwerben. Zusätzlich lagen meine Tätigkeitsbereiche im Bereich der Netzwerkadministration, der internen Mitarbeiterschulung, der Anleitung und Betreuung von Nachwuchskräften sowie der Durchführung von CAD-Schulungen für Auftraggeber. Des Weiteren absolvierte ich selbst mehrere bereichs-spezifische Weiterbildungen, u.a. in den Bereichen der AutoCAD-Applikationen und des CAD-Datenaustausches.

Studentische Teilzeittätigkeit, CAD-Konstruktion
GE Medical Systems, Neu Isenburg
9/1999 – 5/2001 (1 Jahr, 9 Monate)
Siteplanning, Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 5/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Studentische Teilzeittätigkeit im Bereich
CAD-Konstruktion,
Fa. GE Medical Systems, Neu Isenburg

Studentische Teilzeittätigkeit
Amann Infutec AG, Mühlheim, Mühlheim
1/1998 – 6/1999 (1 Jahr, 6 Monate)
Geologie
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 6/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Studentische Teilzeittätigkeit in den Bereichen
Bauüberwachung und CAD-Konstruktion
bei Fa. Amann Infutec AG, Mühlheim

Zertifikate

Digital Prototyping, Autodesk Schulung
November 2011
CAD-Datenaustausch, Fa. Kazmierczak
Oktober 2005
Startbau AutoCAD-Applikation, MuM
Juli 2002

Ausbildung

Werkzeugmacher
(Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: Dieburg

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Technisches Zeichnen / Entwurf
- medizinische Bauplanung
- Konzepterstellung von medizinischen Großsystemplanungen
- Steuerung und Koordination von Daten- und Informationsaustausch
- Layerstruktur, Modifikationen in AutoCAD
- Betreuung Firmennetzwerke
- Installation und Betreuung Software
- Ausbildung als Werkzeugmacher, Erfahrungen im Werkzeugbau

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf der Suche nach neuen interessanten Projekten im Bereich der CAD-Konstruktion.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als CAD-Konstrukteur bin ich seit November 2006 freiberuflich im Bereich der medizintechnischen Bauplanung für das Architekturbüro Fischer & Wenzel in Darmstadt tätig. Zu den Schwerpunkten meines Verantwortungsbereiches gehören hierbei insbesondere die Konzepterstellung und Ausführungsplanungen medizinischer Großsysteme, die Erstellung der Projektpläne sowie die Steuerung und Koordination des Austausches zwischen Auftraggebern und Fachplanern. Hinzu kommen die Erstellung und Modifikation von CAD-Makrostrukturen, benutzerdefinierten Vorlagen und Layer-Strukturen in AutoCAD.

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit im Bereich des Tiefbaus im Büro Olaf von Chamier in Mörfelden-Walldorf konnte ich darüber hinaus fundierte Kenntnisse in den Bereichen des Straßenbaus, der Erstellung von Ver- und Entsorgungsanlagen und Bebauungsplänen sowie der Planung von Infrastrukturmaßnahmen erwerben. Weiterhin konnte ich im Laufe meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher und der darauf folgenden Anstellung im Bereich des Formenbaus, Erfahrungen im Stahl- und Metallbau sammeln.

Zusätzlich besitze ich langjährige Erfahrungen im Bereich der internen Mitarbeiterschulung, der Anleitung und Betreuung von Nachwuchskräften sowie der Durchführung von CAD-Schulungen für Auftraggeber. Des Weiteren absolvierte ich selbst mehrere bereichs-spezifische Weiterbildungen, u.a. in den Bereichen der AutoCAD-Applikationen und dem CAD-Datenaustausch.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich neben meiner fachlichen Kompetenz vor allem mein ausgeprägtes Engagement sowie meine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus habe ich viel Freude im Umgang mit Menschen, bin kommunikativ und offen gegenüber neuen Herausforderungen, sowie einem evtl. Ortswechsel und kann mich schnell auf wechselnde Anforderungen einstellen.

Sehr gerne würde ich mich mit meinen bisher erworbenen Kenntnissen in ein neues Team einbringen und diese gerne um neue Bereiche erweitern.

ßber Ihr Interesse an meinem Profil würde ich mich sehr freuen und stehe selbstverständlich für weitere Fragen sehr gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1800
Alter
52
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 06/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden