IT-2nd Level Support

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  ur
auf Anfrage
63303 Dreieich
05.11.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-2nd Level Support
spx Service Solutions, Hanau
9/2011 – 11/2011 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Teammitgliederanzahl: 2
User Help Desk Weltweit
Installation Diagnostic Tool: Consult III Plus
Benutzung von Troubleshooting Diagnostic Tools
Installation von Toughbook


IT-2nd Level Support
DeKa Bank, Frankfurt
1/2007 – 8/2009 (2 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

1500 Clients
Teammitgliederanzahl: 8
Installation und Konfiguration Banken Software wie Bloomberg, Front Arena und Citrix etc. und Betriebssystemen (Windows XP, MS Office)
Einrichtung von Peripherie Geräten
Ersatzteilbeschaffung
Aufrüstung von Hardwarekomponenten
Einrichtung der Netzwerke (Ersteinbindung der Pcs, VPN-Clients)
Einrichtung und Konfiguration von UMTS-Notebooks
Installation von Arbeitsplätzen (Grundinstallation und Einrichtung von Pcs)
Active Directory
Hardware umzüge
Einrichtung von palm PDAs ,Black Berry etc.
Hauptarbeitsprogramm Outlook
VIP Support


IT- 2nd Level Support
Lurgi GmbH, Frankfurt
1/2004 – 12/2006 (3 Jahre)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

800 Clients
Teammitgliederanzahl: 4
Installation und Konfiguration neuer Software wie AutoCad und Betriebssystemen (Windows 2000 Professional/NT4, MS Office)
Umrüstung des Systems von NT4 auf Windows 2000 Professional
Einrichtung von Peripherie Geräten
Ersatzteilbeschaffung
Aufrüstung von Hardwarekomponenten
Einrichtung der Netzwerke (Ersteinbindung der Pcs, VPN-Cllients)
Installation von Arbeitsplätzen (Grundinstallation und Einrichtung von Pcs)
Active Directory
Einrichtung von palm PDAs
Hardware Rollout
Hauptarbeitsprogramm Lotus Notes 5.0
VIP Support


IT-2nd Level Support
R+V Versicherung, Wiesbaden
1/2002 – 12/2003 (2 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

1000 Clients
Teammitgliederanzahl: 5
Rollout der Pc`s, Monitore und Peripherie Geräte
Installation und Konfiguration neuer Software und Betriebssystemen (Windows 2000 Professional/NT4, MS Office)
Rollout der Software Lotus Notes von 4.5 auf 5.0
Einrichtung von Peripherie Geräten
Ersatzteilbeschaffung
Aufrüstung von Hardwarekomponenten
Einrichtung der Netzwerke (Ersteinbindung der Pcs, VPN-Cllients)
Installation von Arbeitsplätzen (Grundinstallation und Einrichtung von Pcs)
Hauptarbeitsprogramm Lotus Notes 5.0


Zertifikate

MCSE (Microsoft Certified System Engineer)
Juni 2001

CCNA (Cisco Certified Network Associate)
Januar 2001

MCP (Microsoft Certified Professional)
Juni 2000

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- 2nd Level Support
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- Server
- MS Office
- Sonstiges
- Service-Techniker / Wartung
- Netzwerke

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Windows (allg.)
- Windows XP
- Windows Vista
- Windows 7
- Windows Server (allg.)
- Windows Server 2003
- Windows Server 2008
- DOS
- Blackberry

System-Rollouts, Hardware-Kenntnisse

Über mich

ch bin seit sieben Jahren über unterschiedliche Unternehmen in verschiedenen Projekten tätig. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen und Fertigkeiten erwerben. Zu meinen Hauptaufgaben gehören Service, Wartung und Fehlerbehebung im gesamten Hard- und Softwarebereich.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Die abwechslungsreiche, fordernde, kundenorientierte Tätigkeit interessiert mich besonders, da es mir sehr viel Spaß macht teamorientiert, aber auch selbstständig Systemlösungen zu planen und zu realisieren.

Folgende Kenntnisse, Erfahrungen kann ich Ihrem Unternehmen anbieten:

Projekterfahrungen (Deka Bank, Lurgi, R+V)
Planung, Mitarbeit und Durchführung von Roll Outs.
Technische Betreuung mit dem Schwerpunkt Desktop, Laptop PC und neuer mobiler Technologie wie Blackberry, IPAC und Palm in den Bereichen WLAN, DSL, VPN
Premium Support (VIPs)

Mit meiner MCSE-Zertifizierung eigne ich mich neben der bisherigen Second-Level-Tätigkeit als Analyst für Informationssysteme. Diese zu planen, einzurichten, zu erhalten und zu unterstützen ist ebenfalls eine Aufgabe, die ich während der Weiterbildung erlernt habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
595
Alter
57
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 01/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »