IT-2nd Level Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63303 Dreieich
- Nähe des Wohnortes
- ur | de | en
- 05.11.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2011 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Teammitgliederanzahl: 2
User Help Desk Weltweit
Installation Diagnostic Tool: Consult III Plus
Benutzung von Troubleshooting Diagnostic Tools
Installation von Toughbook
1/2007 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
1500 Clients
Teammitgliederanzahl: 8
Installation und Konfiguration Banken Software wie Bloomberg, Front Arena und Citrix etc. und Betriebssystemen (Windows XP, MS Office)
Einrichtung von Peripherie Geräten
Ersatzteilbeschaffung
Aufrüstung von Hardwarekomponenten
Einrichtung der Netzwerke (Ersteinbindung der Pcs, VPN-Clients)
Einrichtung und Konfiguration von UMTS-Notebooks
Installation von Arbeitsplätzen (Grundinstallation und Einrichtung von Pcs)
Active Directory
Hardware umzüge
Einrichtung von palm PDAs ,Black Berry etc.
Hauptarbeitsprogramm Outlook
VIP Support
1/2004 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
800 Clients
Teammitgliederanzahl: 4
Installation und Konfiguration neuer Software wie AutoCad und Betriebssystemen (Windows 2000 Professional/NT4, MS Office)
Umrüstung des Systems von NT4 auf Windows 2000 Professional
Einrichtung von Peripherie Geräten
Ersatzteilbeschaffung
Aufrüstung von Hardwarekomponenten
Einrichtung der Netzwerke (Ersteinbindung der Pcs, VPN-Cllients)
Installation von Arbeitsplätzen (Grundinstallation und Einrichtung von Pcs)
Active Directory
Einrichtung von palm PDAs
Hardware Rollout
Hauptarbeitsprogramm Lotus Notes 5.0
VIP Support
1/2002 – 12/2003
Tätigkeitsbeschreibung
1000 Clients
Teammitgliederanzahl: 5
Rollout der Pc`s, Monitore und Peripherie Geräte
Installation und Konfiguration neuer Software und Betriebssystemen (Windows 2000 Professional/NT4, MS Office)
Rollout der Software Lotus Notes von 4.5 auf 5.0
Einrichtung von Peripherie Geräten
Ersatzteilbeschaffung
Aufrüstung von Hardwarekomponenten
Einrichtung der Netzwerke (Ersteinbindung der Pcs, VPN-Cllients)
Installation von Arbeitsplätzen (Grundinstallation und Einrichtung von Pcs)
Hauptarbeitsprogramm Lotus Notes 5.0
Zertifikate
Über mich
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Die abwechslungsreiche, fordernde, kundenorientierte Tätigkeit interessiert mich besonders, da es mir sehr viel Spaß macht teamorientiert, aber auch selbstständig Systemlösungen zu planen und zu realisieren.
Folgende Kenntnisse, Erfahrungen kann ich Ihrem Unternehmen anbieten:
Projekterfahrungen (Deka Bank, Lurgi, R+V)
Planung, Mitarbeit und Durchführung von Roll Outs.
Technische Betreuung mit dem Schwerpunkt Desktop, Laptop PC und neuer mobiler Technologie wie Blackberry, IPAC und Palm in den Bereichen WLAN, DSL, VPN
Premium Support (VIPs)
Mit meiner MCSE-Zertifizierung eigne ich mich neben der bisherigen Second-Level-Tätigkeit als Analyst für Informationssysteme. Diese zu planen, einzurichten, zu erhalten und zu unterstützen ist ebenfalls eine Aufgabe, die ich während der Weiterbildung erlernt habe.
Weitere Kenntnisse
- 2nd Level Support
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- Server
- MS Office
- Sonstiges
- Service-Techniker / Wartung
- Netzwerke
Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Windows (allg.)
- Windows XP
- Windows Vista
- Windows 7
- Windows Server (allg.)
- Windows Server 2003
- Windows Server 2008
- DOS
- Blackberry
System-Rollouts, Hardware-Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Urdu (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden