freiberufler Interimmanager Personal / HR auf freelance.de

Interimmanager Personal / HR

offline
  • auf Anfrage
  • 42489 Wülfrath
  • Europa
  • de  |  en
  • 24.08.2017

Kurzvorstellung

Generalistischer Personalmanager mit umfassender Erfahrung auch in turbulenten Situationen, sowie in den Bereichen Restrukturierung und Reorganisation

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director Human Resources
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
1/2016 – 12/2017 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des operativen Personalwesens
Durchführung von Restrukturierungen / Betriebsübergängen
Change Management

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, SAP R/2, DATEV, Windows 10, Betriebssysteme (allg.)

Leiter Personal, interim
paragon AG, Delbrück
1/2009 – 12/2009 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Temporäre Übernahme der Verantwortung für den Personalbereich eines Unternehmens der KFZ-Zuliefererindustrie

Ausbildung

Betriebswirschaftlehre
Dipl.-Betriebswirt (VWA)
1995
Essen

Über mich

Ich bin seit über 20 Jahren im Personalwesen tätig. 11 Jahre davon abhängig beschäftigt und etwas mehr als 10 Jahre selbständig. Ich habe das Personalgeschäft von der Pike auf gelernt und war bereits mit allen Personalfragestellungen betraut.

Ausbildung: Industriekaufmann, Betriebswirt (VWA).

Beruflicher Werdegang: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung, Personalreferent, Personalleiter. Bei 3 Arbeitgebern.

Mein Geschäftsmodell basiert auf den 2 Standbeinen Interimmanagement und Rekrutierung. Dazu betreibe ich 2 unabhängige Einheiten mit den Namen personnel projects und limit vier e. K..



Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- Geschäftsführung
- Personalwesen / -entwicklung
- Interim Management

Personalwirtschaftliche Fragestellungen von A-Z; vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht, einschließlich Prozessvertretung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1378
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden