freiberufler Projektassistenz, Webgestaltung, Office auf freelance.de

Projektassistenz, Webgestaltung, Office

offline
  • auf Anfrage
  • Schleswig-Holstein
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 10.05.2016

Kurzvorstellung

Mit mir beschäftigen Sie eine vielseitige und kompetente Mitarbeiterin. In den letzten 14 Jahren bin ich mit der Betreuung von Touristik-Projekten im Online-Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb erfolgreich.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kursleitung (Wochenendseminare)
VHS, Geesthacht, Geesthacht
9/1999 – 3/2001 (1 Jahr, 7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

EDV, MS Office Wochenseminare, Seminarvorbereitung, EDV für Frauen, Senioren, Einsteiger, Homepagegestaltung, Internet f. Einsteiger, Windows,

Selbstständig
Perla Touristik, Hamburg
9/1998 – 12/2013 (15 Jahre, 4 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Vermittlung von Ferienobjekten und Kurzzeitvermietung "Wohnen auf Zeit" u. a.

Seminarleitung/Dozent - Bürofachkräfte
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, Glinde
6/1998 – 7/1999 (1 Jahr, 2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/1998 – 7/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Ablaufplanung, Unterrichten in MS-Office und unterschiedlichen kaufmännischen Berufsbereiche, Kontaktpflege mit Betrieben der Region, Übernahme von Gruppenleiterfunktion.

Ausbilder Bürokommunikation und EDV
BQG, Lauenburg, Lauenburg
8/1996 – 8/1998 (2 Jahre, 1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Koordination der Teilnehmer, Unterrichtsplanung, Personalbetreuung und Einsatzplanung f. d. internen Büroservice, Aufbau des Büroservice, Arbeitsvermittler,

kurzfristiger Einsatz als Assistenz der Vertriebsleitung
Racal Datacom, Neu-Isenburg
5/1994 – 7/1994 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/1994 – 7/1994

Tätigkeitsbeschreibung

freiberufliche kaufmännische Tätigkeit

Dozent (Abendkurse)
VHS, Kreis Offenbach, Sprendlingen
1/1994 – 5/1995 (1 Jahr, 5 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 5/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Anwendungsbezogene EDV, Windows, Word

freiberufliche kaufmännische Assistenz - Projektverwaltung
verschiedene, Neu-Isenburg
1/1994 – 12/1994 (1 Jahr)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

EDV gestützte Organisation von Projekten, Terminierungen, u.a.

Sekretariat und Sachbearbeitung - Öffentlichkeitsarbeit
Degussa, Frankfurt am Main
7/1987 – 12/1993 (6 Jahre, 6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/1987 – 12/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Korrespondenz, Korrekturlesen, Vorstands-Pressespiegel erstellen, Gästebetreuung und Haus-Führungen, Vorbereitung für HV-Pressekonferenz, Vorbereitung der Presse-Informationen in Englisch, Französisch und Deutsch.
Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Auftragsabwicklung, Projektplanung- und Abrechnungsaufgaben. Unterstützung in Projektaufgaben.

Zertifikate

Immobilienverwalter
2014
Phytologie/Pflanzenheilkunde
2014
Qualitäts-Coach für Servicequalität Deutschland, Fachhochschule Westküste
2009
Ausbildereignung
1992

Ausbildung

Geprüfter Industriefachwirt
Ausbildung
1992
Frankfurt am Main
Drogistin
Ausbildung
11.J
Frankfurt/Main

Über mich

Neue Chancen....

...persönliche Veränderungen, der Anspruch, an den Ergebnissen und Erfolgen guter Arbeit zu partizipieren, eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf, haben mich zu dem Schritt in die Selbständigkeit geführt.
Ich habe langjährige Erfahrung in kaufmännischen Bereichen, im Tourismusmanagement und der Wohnungswirtschaft sowie Webgestaltung. Außerdem konnte ich einige Jahre Projekterfahrung als Projektleitung und Dozentin im Bereich EDV u. Bürokommunikation sowie als Ausbilder/in für Bürokauffrau/-mann sammeln.
Meine Affinität zu Mensch und Natur haben mich dazu bewogen, meine erste Ausbildung als Drogistin wieder aufzufrischen. Als zertifizierte Phytologien in Pflanzenheilkunde biete ich nun auch Kräuterlehrgänge und Workshops an.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung
- Schulung / Coaching (allg.)

Einkauf, Handel & Logistik
- E-Commerce

IT & Entwicklung
- MS Office
- Sonstiges

Marketing, Kommunikation, Design
- Online-Marketing
- Webdesign
- Beratung

Organisation, Management & Behörden
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kundenbetreuung
- Personalwesen / -entwicklung
- Qualitätsmanagement
- Sekretariat
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz

Branchenkenntnisse
- Immobilien und Baugewerbe
- Telekommunikation
- Tourismus, Gastronomie

Fewo24 Buchungsprogramm,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1676
Alter
61
Berufserfahrung
41 Jahre und 3 Monate (seit 01/1983)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden