freiberufler Projektleitung, Allrounder,  F u.E, Berater Management, auf freelance.de

Projektleitung, Allrounder, F u.E, Berater Management,

offline
  • auf Anfrage
  • 08058 Zwickau
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.12.2011

Kurzvorstellung

Ich bin tätig im Automotivbereich mit Schwerpunkt Ausbildungsmanagement. Projekterfahrung habe ich bei der Einführung neuer Technologien. Den Musterbau,die Erprobung zu leiten ist als Projekt genauso interessant die Entwicklung neuer Berufsfelder.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Markenmanagement
  • Naturwissenschaft
  • Personalwesen (allg.)
  • Produktmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

MdL
LT, Dresden
10/1990 – 2/2008 (17 Jahre, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/1990 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Legislative Arbeit in den Bereichen Wirtschaft und Arbeit mit den Schwerpunkten Förderung des Aufbaus einer neuen Wirtschaftsinfrastruktur in Sachsen. Arbeitsmarkt regulierende Maßnahmen. Entwicklung von neuen Berufsausbildungsmöglichkeiten unter Beachtung demographischer Veränderungen. Verbesserter Technologietransfer zur Stärkung der KMU- Betriebe.

Technologe/Konstrukteur
Sachsenring, Zwickau
10/1979 – 3/1991 (11 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1979 – 3/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Bau eines Farbspritzroboters. Technologische Umsetzung eines neuen Steuerungsentwurfes. Dauererprobung in der Produktion.

Neuererinstrukteur
Industriebau, Zwickau
11/1977 – 9/1979 (1 Jahr, 11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/1977 – 9/1979

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung des betrieblichen Vorschlagswesens. Kosten- Zeit- und Materialmanagement auf Großbaustellen.

Fertigungsmitteltechnologe
Kondensatorenwerk, Freiberg
9/1975 – 10/1977 (2 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1975 – 10/1977

Tätigkeitsbeschreibung

Bau einer Wasserentsalzungsanlage (Schott Jena), Enwicklung einer Anlage zur Herstellung von Ammoniakwasser für Elektrolytkondensatorenfertigung.

Ausbildung

Physik/Elektronische Bauelemente
Diplom - Ingenieur
1975
Chemnitz

Über mich

Durch mein Engagement in der Wirtschaft und in der Politik bin ich in der Lage beide Seiten zu bewerten. Neben der legislativen Arbeit galt Förderschwerpunkte immer wieder den Erfordernissen anzupassen. Entwicklung neuer Strategien zur Verbesserung von Arbeit, Leben und Sicherheit wurden von mir maßgeblich beeinflußt und umgesetzt. Ich möchte gern mit meiner Erfahrung für Sie tätig werden.

Weitere Kenntnisse

Dipl.-Ing. mit dem Schwerpunkt technologische Umsetzung der Verfahren zur Herstellung von Bauelementen der Elektronik,
Zusatzstudium Maschinenprogramierung
Fibu Qualifizierung VHS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1334
Alter
71
Berufserfahrung
48 Jahre und 7 Monate (seit 09/1975)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden