freiberufler Fotograf und Bildbearbeiter. Von Produktfotografie bis hin zur Aktfotografie und Composings auf freelance.de

Fotograf und Bildbearbeiter. Von Produktfotografie bis hin zur Aktfotografie und Composings

offline
  • auf Anfrage
  • Thüringen
  • Europa
  • en
  • 08.05.2014

Kurzvorstellung

Ich bin seit fast 20 Jahren Freiberuflicher Fotograf, Bildbearbeiter, Grafiker, Mediengestalter und Dozent in den Bereichen Mediengestaltung und Fotografie.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)

Zertifikate

Fotograf, Bildbearbeiter, Grafiker, Mediengestalter, Trainer/Dozent, Pädagoge in der Erwachsenenbildung, Systemadministrator, Grafiker, ECDL+Advanced, Prüfer und Beurteiler, IT-Security usw.
2000

Ausbildung

Fotograf, Bildbearbeiter, Grafiker, Mediengestalter, Trainer/Dozent
Ausbildung
1997
Linz

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Fotograf, Bildbearbeiter, Composer, Grafiker, Mediengestalter und Dozent, deshalb habe ich sehr große Erfahrung in diesen Bereichen.

Als Fotograf, Bildbearbeiter und Composer nehme ich seit Jahren stets an zahlreichen Wettbewerben teil und habe bereits einige Preise für meine Arbeiten entgegen nehmen können.

Da ich sehr Flexibel bin, sind Anreisen Deutschlandweit oder ins Ausland oder zu Veranstaltungen kein Problem.
Zeitlich bin ich nicht gebunden und aus diesem Grund kann ich auch an Wochenenden und zu jeder Uhrzeit auf Abruf zur Verfügung stehen.

Weitere Kenntnisse

Tätigkeitbereiche:
- Fotograf
- Bildbearbeiter, Composer, Grafiker & Mediengestalter
- Trainer / Dozent
- ECDL, ECDL Advanced, ECDL ImageMaker, ECDL Prüfer & Beurteiler

Großer Erfahrungsbereich als Trainer / Dozent seit 1993 wie folgt:
- Digitale Fotografie
- HDR-Fotografie und Bearbeitung
- Bildbearbeitung & Composing
- Mediengestaltung
- Adobe Photoshop, Adobe Photoshop Elements, Adobe Photoshop Lightroom,
- Adobe InDesign, Adobe Illustrator
- ECDL, ECDL Advanced, ECDL ImageMaker, ECDL Prüfer & Beurteiler, Microsoft Office allgemein
- IT-Security
- Trainings und Workshops für Trainer, Mitarbeiter und Führungskräfte
- Videoschnitt
- EDV für Senioren
- Berufsorientierung & Bewerbungstraining
- Jugendmaßnahmen

Exzellentes Wissen in ALLEN Programmversionen von:
- MS Windows und MS Office sowie OpenOffice und StarOffice
- Adobe Photoshop, Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Photoshop Elements
- Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Acrobat Reader - Writer und Distiller
- Microsoft Publisher, CorelDraw, Gimp und Picasa
- allen gängigen HDR Programmen (z.B.: Photomatrix und HDR Darkroom usw.)
- Digitale Fotografie mit Spiegelreflex-, Systemkameras und Kompaktkameras
- Videofilmen mit diversen Video- und Studiokameras in den verschiedensten Systemformaten
- Adobe Premiere, Pinnacle Studio und Magix Video, sämtliche Audio-Schnittprogramme
- HTML Editor und CSS
- sämtliche Internet Browser wie z.B.: Internet Explorer, Firefox, Opera, Google Chrome, Safari usw.
- sämtliche FTP Programme und gängige Viren- und Firewall Programme

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1306
Alter
55
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 08/1990)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden