freiberufler e-learning Projekt-/Produktmanagerin auf freelance.de

e-learning Projekt-/Produktmanagerin

offline
  • auf Anfrage
  • 16727 Überkrämer / OT Bötzow bei Berlin
  • auf Anfrage
  • en
  • 01.11.2013

Kurzvorstellung

Ich arbeite schon seit mehr als 10 Jahren im Bereich eLearning und habe eine heute noch erfolgreich agierende eLearning-Firma als Gesellschafterin mit aufgebaut. Einsetzbar: Operativ und strategisch. Schwerpunkte: PM, Konzeption, Beratung, Autorin

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Projektmanager , Produktmanager
Verschiedene (DGQ, BMW, Adidas, Stadt Hamburg, SAP, verschiedene
10/2000 – 12/2011 (11 Jahre, 3 Monate)
verschiedene
Tätigkeitszeitraum

10/2000 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Abwicklung von eLearning Projekten:
Erstellung und Einführung von verschiedenen WBT, insbesondere zu SAP R/3 (CO, FI, MM), Qualitätsmanagement, FMEA, EFQM
Entwicklung Blended Learning Konzept für eine Ausbildung zum Qualitätsmanager
Entwicklung Konzept für eine Vereinsplattform mit Schwerpunkt Web 2.0
Entwicklung von Controllinginstrumenten für DGQ Weiterbilung GmbH
Entwicklung und Vermarktung von Präsenzveranstaltungen mit Zertifikatsabschluss im Bereich QM, ISO 27001, Risikomanagement und Softskills

Ausbildung

Erziehungs- und Unterrichtswissenschaften
Diplom Pädagogin
1992
Berlin

Über mich

Ich arbeite schon sehr lange und sehr gerne im Bereich Aus- und Weiterbildung, Schwerpunkt eLearning mit all seinen Facetten. Mich interessieren insbesondere Konzepte, die von herkömmlichen didaktischen Möglichkeiten abweichen und durch neue Techniken verwirklicht werden können. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Konzeption und Entwicklung, Projekt- und Produktmanagement als auch Autorentätigkeit.
Bei Interesse maile ich Ihnen gerne meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse.

Weitere Kenntnisse

langjährige Erfahrung:
- als Drehbuchautorin
- in der Beratung bei eLearning-Projekten (Einführung eLearning, Einführung LMS, WBT-Entwicklung, Web 2.0, Plattformen)
- als Trainerin
- im Projekt- und Produktmanagement von Weiterbildungsangeboten, Schwerpunkt eLearning)

Zu folgenden Themen habe ich WBTs entwickelt:
- div. SAP R/3 (MM, CO, FI etc.)
- div. Qualitätsmanagement
- EFQM
- FMEA
- ISO 9001
- Diverve Software wie Office, Windows, eigene Entwicklungen)
- sonstiges

Zu folgenden Themen habe ich Präsenzveranstaltungen mit oder ohne Zertifizierung entwickelt und/-oder vermarktet:
- Softskill-Themen (z.B. Train the trainer, Konfliktmanagement, Moderation)
- Risikomanagement
- ISO 27001
- Business Continuty Management
- Statistik (QM)
- QM (FMEA, FMEA-Moderator, Quality Gates, KVP, Audit)
- Informationsgestaltung

Bezüglich Plattformen bzw. LMS kenne ich mich gut in Moodle und Ilias aus, andere gängige kommerzielle Plattformen sind mir aus meiner beruflichen Tätigkeit sehr gut bekannt.

Ich verfüge zudem über sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, was meiner einstigen Tätigkeit als EDV-Trainerin geschuldet ist. Auf Excelbasis habe ich diverse Controllinginstrumente entwickelt, die heute noch erfolgreich eingesetzt werden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1309
Alter
59
Berufserfahrung
31 Jahre und 1 Monat (seit 02/1993)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden