freiberufler Übersetzen, Schreiben, Journalismus, Logos erstellen auf freelance.de

Übersetzen, Schreiben, Journalismus, Logos erstellen

offline
  • auf Anfrage
  • 01809 Heidenau
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 30.01.2012

Kurzvorstellung

Seit 6 Jahren übersetze ich regelmäßig Texte vom Deutschen ins Englische und umgekehrt. 2008 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, welches ich eigenhändig ins Englische übersetzt habe. Als Künstler bin ich versiert im Anfertigen von Logos.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Projektassistenz
  • Soziales (allg.)
  • Sozialwissenschaft
  • Sprache (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Schriftsteller und Übersetzer, Reisereporter und Projektmanager
Follow The Road, Weltweit
10/2005 – 8/2011 (5 Jahre, 11 Monate)
Tourismus, Reisen, Wellness
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

In dieser Zeit bin ich per Anhalter durch die Welt gereist. Dies beinhaltete eine Reise durch Europa, Lateinamerika, Australien und längeren Aufenthalten in Indien, Malaysia und Thailand.

Mein erstes Buch namens "Auf dem Weg - mit, durch und für die Menschen dieser Welt" habe ich 2008 veröffentlicht, nachdem ich bereits seit 2004 regelmäige Reisereportagen verfasse und vom Deutschen ins Englische und Spanische übersetze. Im Jahr 2009 habe ich mein Buch in Eigeninitiative ins Englische übersetzt und veröffentlicht.

Ich bin versiert im Anfertigen von Newslettern, Updates, Artikeln und Reiseberichten, vor allem in Bezug auf Reisen, Ernährung und Kreativität.

In diesen sechs Jahren habe ich verschiedene Projekte initiiert und erfolgreich durchgeführt:
- Eine Puppe für Ercilia (Belize)
- Ein Garten für Fernando?s Familie (Belize)
- Fundraising zur Erbauung von King World School (Zambia)
- Das recycelte Sitzkissen (Indien)
- 80 Colorful Buttons (Gemeinschaftsprojekt Dänemark)

Das sozial-kulturelle Projekt "Connect the World" (selbstinitiiert und durchgeführt) für mehr Respekt und Akzeptanz zwischen unterschiedlichen Kulturen, wurde über die sechs Jahre der Reise durchgeführt und wird derzeit von mir in Buchform festgehalten.

Meine besonderen Stärken liegen heute im Bereich Menschenkenntnis, Kulturarbeit, Kulturmanagement, Kreativworkshops, Verhandlungsgeschick, Sprachpraxis (Englisch und Spanisch), Computerskills (Grafik, Internet, Webseiten-Design und Erstellung), Low Budget Reisevorbereitung und -durchführung, Darbietung von Präsentationen, Werbung/Marketing des eigenen Produktes Reise und Buch, Anpassungsfähigkeit an extrem unterschiedliche Bedingungen (Kultur, Wetter, Unterbringung, Reisedurchführung), Schaffung von Notlösungen, Gesunde Ernährung und Umgang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Ausland bzw. auf Reisen, Verfassen von Artikeln und Schreiben von Büchern.

Creative Director
AEGEE Europe, Europe
3/2002 – 2/2004 (2 Jahre)
Internationale Studentenvereinigung
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen der Cultural Working Group und dem von dieser Arbeitsgruppe monatlich erstelltem Kulturmagazin war ich für die Zusammensetzung und Erstellung der Inhalte verantwortlich.

Gleichzeitig war es meine Aufgabe, alle benötigten Logos, Flyers und Poster anzufertigen.

Die Organisation und Durchführung von Workshops während der Annual Meetings war hauptsächlich meine Aufgabe.

---

Im Jahr 2002 war ich als Fundraiser aktiv an der Organisation und Durchführung der Konferenz "ICT - Information and Communication Technologies and the European Divide" in Berlin beteiligt. In diesem Rahmen fertigte ich ein Werbevideo für die Konferenz an, das Berlin-weit in allen U-Bahnen ausgestrahlt wurde.

Zertifikate

Media School - Planung und Umsetzung von Kurzfilmprojekten
2003
European School II - Advanced Project Management for European Youth Leader
2002
European School I - Management Training für Projektmanager
2002
Pyramidiales Denken - Strukturierungstechnik für Präsentationen
2001
Diplom Vollehrgang Englisch
1999

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Innovationsmanagement
Diplom-Wirtschaftsingenieurin für Innovationsmanagement
2005
Berlin
Bürokauffrau
Ausbildung
1996
Leipzig

Über mich

ORGANISATORISCHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Organisationstalent, Ordnungssinn, Flexibilität, Ausdauer, Teamerfahrung, erworben im beruflichen und privaten Kontext, auf nationaler wie internationaler Ebene und während der Durchführung meiner Weltreise. Genie im Erstellen systematisch vorteilhafter Büro- und Wohneinrichtungen

PERSÖNLICHE QUALITÄTEN UND KOMPETENZEN
Ideengenerator, Lösungsfinder, Neugierde, Lerneifer, Optimist

HOBBIES
Private Mini-Projekte und besondere Überraschungen organisieren, Spiritualität (Reiki, Meditation), Yoga, Qi-Gong, Tanzen, Lesen, Kunst und Kreativität

Weitere Kenntnisse

TECHNISCHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Beherrschung der gängigen Office- und Internet/Mailing-Programme und verschiedener Windows-Systeme, fortgeschrittene Kenntnisse mit versch. Grafikprogrammen (i.e. Jasc Paint Shop Pro, Adobe Photo Shop, Adobe Light Room), Html-Grundkenntnisse

KßNSTLERISCHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Designer (Anfertigen von Logos, Webseiten-Layouts, Grafiken), Schriftssteller (Artikel in Zeitschriften, Internet und eigenes Buch, e-Book Vorbereitung und Veröffentlichung), bildender Künstler, Dekorateur, Fotograf (Projekte Speisen/ Getränke, Wellness, Mode, Natur, Kunst), Geborenes Innovationsgenie, kreativer Visionär

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1665
Alter
48
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 10/2005)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden