Online Marketing Manager, E-Commerce-Manager, Journalist, PR-Berater, Verlagskaufmann und Konzeptentwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
10439 Berlin
08.01.2019

Kurzvorstellung

Gelernter Journalist, Medienkaufmann und Onlinemarketing- Manager beschäftigt sich seit über 18 Jahren mit Inhalten und Produkten im Zeitalter des E-Commerce. Tätig für Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Verlage. Spezialität:E-Shop-Aufbau.

Auszug Referenzen (8)

"Hiermit bestätigen wir die Angaben von Herrn [...] [...]."
Leiter E-Commerce, Einkauf, Onlinemarketig, Medien und Produktmanagement
Max Berger
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

JP Warehouse www.carnashop.de seit 08/2017 Carna Soluna GmbH, www.carna.shop
Entwicklung und Aufbau eines Onlineshops in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss.
Qualitätsprodukte aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss: Die angebotenen Nahrungsergänzungsmittel sind Qualitäts- und Originalprodukte aus den USA: Vitamine, Mineralien, Vitalstoffkonzentrate, Anti-Aging Produkte, Diätprodukte. 
Aktive Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Onlinemarketing, Produktmanagement, Medienarbeit, Textarbeit, Absatzförderung, Kooperationen und Großkunden.
Seit 08/17 Geschäftsführer der GmbH.

Eingesetzte Qualifikationen

Strategischer Einkauf, Google Adwords, Amazon Marketing Services (AMS), E-Mail Marketing, Produktmanagement


"Guten Tag,


MfG

Busch"
Leiter PR und Marketing, Onlineshopmanager
Jochen Busch, Outletplanet.de
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Outletplanet. B.V., Almelo, Niederlande www.outletplanet.de
Aufbau und Rollout des deutschen Onlineshops. Presse- und Marketing-Strategie.
E-Commerce-Kooperationen. Google Werbung. Newsletterkampagnen. R
Preissuchmaschinenstrategie. Soziale Medien. Presse- und ßffentlichkeitsarbeit.


"Die Betreuung wurde perfekt ausgeführt und hat dem Projekt viele neue Kontakte ermöglicht. Unser Partner hat sich als Profi auf seinem Sachgebiet gezeigt und konnte auch komplexe Aufgabenstellungen schnell lösen."
Berater PR und Marketing
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Deutsche Fußball Route NRW e.V. www.dfr-nrw.de
Für das Projekt www.dfr-nrw.de entwickelte ich eine PR-, Web- und SMM-Strategie und betreute für das Rolling Out in Mail 2010 die Kommunikations- und PR-Kampagnen. Einer der Höhepunkte war eine rollende Pressekonferenz auf der ITB.


"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätige ich, dass Herr [...] [...] für die ENCROS GmbH PR und Marketing verantwortlich begelitet und entwickelt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Eichert"
Leiter PR und Marketing
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Encros GmbH www.encros.de und www.qurec.de : Entwicklung einer Marketing- und
Kommunikationsstrategie für QuRec - Qualität im Recycling. Aufbau einer Webseite mit
Partnerbereich, Kooperationspartnerstrategie, Symphatie-Figur, Slogan, PR und
Onlinekommunikation


"JA"
PR-Leiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Europäische Verlagsanstalt Hamburg www.europaeische-verlagsanstalt.de
Strategie, Konzept, Realisierung www.buchallee.de
PR-Leiter, Online-Strategie, Moderator, Autorenbetreuung.
Promotion für aktuelle Musikbücher EVA goes Pop :Udo Lindenberg, 100 Schlager, Zerrissen
und aktuelle Umweltbücher Maximilian Gege, Michael Braungart und andere.
Bundesweite Veranstaltungen, Medienresonanz in ARD, ZDF, 3SAT, WDR, RBB,
BR, HR, SWR, Print in SZ, BILD, WELT, FAZ, FR, und vielen anderen Tages- und Fachzeitschriften.


"bestätigt"
Leiter PR und Presssprecher
Dr. M. Gege, B.A.U.M. e.V.
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewußtes Management B.A.U.M. e.V.
www.baumev.de
Presssprecher, PR-Berater, Online-Kommunikationsmanager, und Eventberater
Für das größte europäische Umweltnetzwerk der Wirtschaft (500 Mitglieder).
Pressarbeit für die Umweltpreisverleihung 2008 an Klaus Töpfer, Reinhold Messner, The Koll
und andere : www.baum-umweltpreis.de
Presse- und ßffentlichkeitsarbeit für den Wettbewerb Büro und Umwelt mit Preisverleihung durch
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am 21.08.08 in Hannover : www.buero-und-umwelt.de
Pressearbeit für das neue Buch des B.A.U.M.-Vorsitzenden Prof. Dr. M. Gege Unterwegs zu einem
ökologischen Wirtschaftswunder.
http://eva.juni.com/eva/details.php?p_id=503&ojid=c38b75023642ae2d8857eddf82746322
Allgemeine Presse- und ßffentlichkeitsarbeit und Beratung in strategischen Fragen.


"Bestätigt."
Leiter PR und Presssprecher
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 1/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Für die TBS-Gruppe:
Kommunikationskonzept zum nachhaltigen Drucken:
Als erster Hersteller hat die Firma TBS Printware das LGA-Zertifikat für schadstoffarmen Toner im
April 2003 erhalten. Entwicklung und Umsetzung einer Konzeption zum nachhaltigen Drucken.
Mitgliedschaft im B.A.U.M.e.V (www.baumev.de) und Kooperation mit dem Bundesverband für
Umweltberatung.
Veranstaltungsreihe zum nachhaltigen Drucken im ökologischen Büro:
Organisation, Konzeption von Moderation von Tagesveranstaltungen zum nachhaltigen Drucken:
21.10.2003 auf der IT-Messe Systems in München.
22.03.2004 auf der CeBIT in Hannover.
06.05.2004 in Bremen.
23.09.2004 in Basel.
10.01.2005 auf der Comtec, Dresden.
Präsentation der Tagungen als CD-ROM.

Interviews mit den Referenten.
Zahlreiche Veröffentlichungen in Regionalzeitungen und Fachmedien.
Produktion eines Imagefilms zum nachhaltigen Drucken.
Konzeption einer Internetplattform zum Thema umweltgerechtes Drucken.
Kooperationen mit Umweltverbänden, Instituten und Medien.
Sponsoring der TBS Printware GmbH im Fußballbereich:
TBS ist seit Januar 2004 Sponsorpartner des 1.FC. Union Berlin.
Besuche mit Kunden bei Heimspielen im VIP-Zelt
PR-Kampagne mit dem Verein und TBS
Produktion einer Musik-CD als Kundenpräsent
Produktion eines Buches zur Fußball-Europameisterschaft als Kundenpräsent


"Wenn Sie einen echten Kümmerer suchen, wenn Sie jemanden brauchen, der sich mächtig ins Zeug legt und der sich nicht scheut, solange - auch absolut kalt - zu akquirieren, bis sich Erfolg einstellt, dann sollten Sie mit [...] [...] Kontakt aufnehmen.
Viel Erfolg wünscht Peter Stegmaier, Vorstand eRelation AG - Content in Health (vormals "Consultants in Electronic Communications")"
Berater Kommunikation und Onlinemedien
Peter Stegmaier, eRelations AG
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 1/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflich tätig für e Relation AG Berlin. Projektleiter PR &
Onlinekommunikation. Mitarbeiter der Fachzeitschrift und des Internetportal
www.pharma-relations.de
01..08.00 31.12.02 Projektmanager und PR-Berater Public Services GmbH
(Partner für Kommunikation) und e Relation AG (interaktive
Kommunikationsagentur). Kommunikation für Verbände und Unternehmen,SMSLösungen
(B2C, B2B), Content-Management, Markteinführungen, interaktive
Kommunikation für Verbände, Verbindung von Online- und Offline-
Kommunikation. Link: www.erelation.org


Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • E-Mail Marketing
  • Produktmanagement
  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Online Marketing
  • Texter
Einkauf, Handel, Logistik
  • Strategischer Einkauf
  • Einkauf (allg.)
  • E-Commerce
IT, Entwicklung
  • Google Adwords

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschätsführer E-Commerce Onlineshop
Carna Soluna GmbH, Berlin
8/2017 – offen (1 Jahr, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

JP Warehouse www.carnashop.de seit 08/2017 Carna Soluna GmbH, www.carna.shop
Entwicklung und Aufbau eines Onlineshops in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss.
Qualitätsprodukte aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss: Die angebotenen Nahrungsergänzungsmittel sind Qualitäts- und Originalprodukte aus den USA: Vitamine, Mineralien, Vitalstoffkonzentrate, Anti-Aging Produkte, Diätprodukte. 
Aktive Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Onlinemarketing, Produktmanagement, Medienarbeit, Textarbeit, Absatzförderung, Kooperationen und Großkunden.
Seit 08/17 Geschäftsführer der GmbH.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), E-Commerce, E-Mail Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing


Leiter E-Commerce, Einkauf, Onlinemarketig, Medien und Produktmanagement
Carnashop.de, Berlin
1/2014 – 8/2017 (3 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

JP Warehouse www.carnashop.de seit 08/2017 Carna Soluna GmbH, www.carna.shop
Entwicklung und Aufbau eines Onlineshops in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss.
Qualitätsprodukte aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss: Die angebotenen Nahrungsergänzungsmittel sind Qualitäts- und Originalprodukte aus den USA: Vitamine, Mineralien, Vitalstoffkonzentrate, Anti-Aging Produkte, Diätprodukte. 
Aktive Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Onlinemarketing, Produktmanagement, Medienarbeit, Textarbeit, Absatzförderung, Kooperationen und Großkunden.
Seit 08/17 Geschäftsführer der GmbH.

Eingesetzte Qualifikationen

Strategischer Einkauf, Google Adwords, Amazon Marketing Services (AMS), E-Mail Marketing, Produktmanagement


Leiter PR und Marketing, Onlineshopmanager
Outletplanet B.V., Berlin
1/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Outletplanet. B.V., Almelo, Niederlande www.outletplanet.de
Aufbau und Rollout des deutschen Onlineshops. Presse- und Marketing-Strategie.
E-Commerce-Kooperationen. Google Werbung. Newsletterkampagnen. R
Preissuchmaschinenstrategie. Soziale Medien. Presse- und ßffentlichkeitsarbeit.


Berater PR und Marketing
Deutsche Fußball Route NRW e.V., Berlin und Duisb, Duisburg und Berlin
1/2010 – 12/2010 (1 Jahr)
Verein
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Deutsche Fußball Route NRW e.V. www.dfr-nrw.de
Für das Projekt www.dfr-nrw.de entwickelte ich eine PR-, Web- und SMM-Strategie und betreute für das Rolling Out in Mail 2010 die Kommunikations- und PR-Kampagnen. Einer der Höhepunkte war eine rollende Pressekonferenz auf der ITB.


Berater Online-Marketing und Online-Kommunikation
Henk ter Horst Herrenmode BV, Berlin und Almelo (Niederlande)
6/2009 – 10/2011 (2 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Henk ter Horst Herrenmode BV www.henkterhorst.de
Beratung im Bereich Online-Marketing und Online-Kommunikation. Koordination Google Adwords
(SEM), E-Mail-Newsletter-Marketing, Affiliate-Marketing, Presse- und ßffentlichkeitsarbeit,
Shopoptimierung (SEO)


Leiter PR und Marketing
Encros GmbH, Berlin
6/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 7 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Encros GmbH www.encros.de und www.qurec.de : Entwicklung einer Marketing- und
Kommunikationsstrategie für QuRec - Qualität im Recycling. Aufbau einer Webseite mit
Partnerbereich, Kooperationspartnerstrategie, Symphatie-Figur, Slogan, PR und
Onlinekommunikation


Leiter PR und Marketing, Onlineshopmanager
Biotheka Ltd., Berlin und Kerade (Niederlande)
8/2008 – 12/2013 (5 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Rollout des deutschen Onlineshops. www.biotheka.com
Presse- und Marketing-Strategie.
E-Commerce-Kooperationen. Google Werbung. Newsletterkampagnen.
Preissuchmaschinenstrategie. Soziale Medien. Presse- und ßffentlichkeitsarbeit.


PR-Leiter
Europäische Verlagsanstalt, Berlin und Hamburg
8/2008 – 2/2010 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Europäische Verlagsanstalt Hamburg www.europaeische-verlagsanstalt.de
Strategie, Konzept, Realisierung www.buchallee.de
PR-Leiter, Online-Strategie, Moderator, Autorenbetreuung.
Promotion für aktuelle Musikbücher EVA goes Pop :Udo Lindenberg, 100 Schlager, Zerrissen
und aktuelle Umweltbücher Maximilian Gege, Michael Braungart und andere.
Bundesweite Veranstaltungen, Medienresonanz in ARD, ZDF, 3SAT, WDR, RBB,
BR, HR, SWR, Print in SZ, BILD, WELT, FAZ, FR, und vielen anderen Tages- und Fachzeitschriften.


Leiter PR und Presssprecher
B.A.U.M. e.V., Berlin und Hamburg
4/2008 – 1/2010 (1 Jahr, 10 Monate)
Verband
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewußtes Management B.A.U.M. e.V.
www.baumev.de
Presssprecher, PR-Berater, Online-Kommunikationsmanager, und Eventberater
Für das größte europäische Umweltnetzwerk der Wirtschaft (500 Mitglieder).
Pressarbeit für die Umweltpreisverleihung 2008 an Klaus Töpfer, Reinhold Messner, The Koll
und andere : www.baum-umweltpreis.de
Presse- und ßffentlichkeitsarbeit für den Wettbewerb Büro und Umwelt mit Preisverleihung durch
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am 21.08.08 in Hannover : www.buero-und-umwelt.de
Pressearbeit für das neue Buch des B.A.U.M.-Vorsitzenden Prof. Dr. M. Gege Unterwegs zu einem
ökologischen Wirtschaftswunder.
http://eva.juni.com/eva/details.php?p_id=503&ojid=c38b75023642ae2d8857eddf82746322
Allgemeine Presse- und ßffentlichkeitsarbeit und Beratung in strategischen Fragen.


PR Manager
Plus4Media GmbH, Berlin und Köln
10/2006 – 12/2008 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Für plus4media, Köln www.plus4media.de
Senior PR Consultant als stellvertretender KEY-Account für GE Corporate. PR-Beratung, Redaktionelle
Tätigkeiten, Konzeption Umweltkommunikation. www.ge.com/de


Leiter PR und Presssprecher
RRC Congress GmbH, Berlin
1/2006 – 9/2007 (1 Jahr, 9 Monate)
Eventveranstalter
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Für RRC Congress GmbH
- Leiter der Presse- und ßffentlichkeitsarbeit für dem 2. Interdisziplinären Krebskongress. Erstellung
der Webseite: http://www.krebs-interdisziplinaer.de/
- Zuständig für die Konzeption, Organisation einer Pressekonferenz, Erstellung von
Pressemitteilungen und der Suche nach geeigneten Medienpartnern für die Veranstaltung.
- Zusätzliche Projekte: Erstellung der Webseite: http://www.rrc-congress.de/dialyse/.
Presseberatung für den Kongress. Beratung in allgemeinen Medienfragen für eine internationale
Gesundheitstagung. www.rrc-congress.de
- Organisation und Durchführung von PR-Seminaren für mittelständische Unternehmen und Kliniken
im Gesundheitsbereich.


Leiter PR und Marketing, Onlineshopmanager
Hardcopy Marketing UG, ßlbronn
2/2005 – 2/2012 (7 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Rollout des deutschen Onlineshops. Presse- und Marketing-Strategie.
E-Commerce-Kooperationen. Google Werbung. Newsletterkampagnen.
Preissuchmaschinenstrategie. Soziale Medien. Presse- und ßffentlichkeitsarbeit.
www.colortoner.de
www.tas-direct.de
www.druckkostenschockblog.de


Leiter PR und Presssprecher
TBS Printware Gruppe, Berlin und Basel (Schweiz)
1/2003 – 1/2005 (2 Jahre, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 1/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Für die TBS-Gruppe:
Kommunikationskonzept zum nachhaltigen Drucken:
Als erster Hersteller hat die Firma TBS Printware das LGA-Zertifikat für schadstoffarmen Toner im
April 2003 erhalten. Entwicklung und Umsetzung einer Konzeption zum nachhaltigen Drucken.
Mitgliedschaft im B.A.U.M.e.V (www.baumev.de) und Kooperation mit dem Bundesverband für
Umweltberatung.
Veranstaltungsreihe zum nachhaltigen Drucken im ökologischen Büro:
Organisation, Konzeption von Moderation von Tagesveranstaltungen zum nachhaltigen Drucken:
21.10.2003 auf der IT-Messe Systems in München.
22.03.2004 auf der CeBIT in Hannover.
06.05.2004 in Bremen.
23.09.2004 in Basel.
10.01.2005 auf der Comtec, Dresden.
Präsentation der Tagungen als CD-ROM.

Interviews mit den Referenten.
Zahlreiche Veröffentlichungen in Regionalzeitungen und Fachmedien.
Produktion eines Imagefilms zum nachhaltigen Drucken.
Konzeption einer Internetplattform zum Thema umweltgerechtes Drucken.
Kooperationen mit Umweltverbänden, Instituten und Medien.
Sponsoring der TBS Printware GmbH im Fußballbereich:
TBS ist seit Januar 2004 Sponsorpartner des 1.FC. Union Berlin.
Besuche mit Kunden bei Heimspielen im VIP-Zelt
PR-Kampagne mit dem Verein und TBS
Produktion einer Musik-CD als Kundenpräsent
Produktion eines Buches zur Fußball-Europameisterschaft als Kundenpräsent


Berater Kommunikation und Onlinemedien
eRelation AG, Bonn und Berlin
8/2000 – 1/2003 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 1/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflich tätig für e Relation AG Berlin. Projektleiter PR &
Onlinekommunikation. Mitarbeiter der Fachzeitschrift und des Internetportal
www.pharma-relations.de
01..08.00 31.12.02 Projektmanager und PR-Berater Public Services GmbH
(Partner für Kommunikation) und e Relation AG (interaktive
Kommunikationsagentur). Kommunikation für Verbände und Unternehmen,SMSLösungen
(B2C, B2B), Content-Management, Markteinführungen, interaktive
Kommunikation für Verbände, Verbindung von Online- und Offline-
Kommunikation. Link: www.erelation.org


Freier Mitarbeiter
Diverses, Köln, Krefeld, Dublin, Düsseldorf
1/1995 – 8/2000 (5 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 8/2000

Tätigkeitsbeschreibung

01.02.00 31.07.00 Mitarbeiter im Bild- und Videoarchiv des WDR, Köln
Programmaustausch, Klammerteilabgabe an ARDAnstalten,
ZDF und 3-SAT. Befristeter Vertrag.
01.05.99 31.01.00 Projektmitarbeiter Grafik, ABH-Marketingservice,
Köln, Aufbau Internet-Research, Marktanalysen.
01.06.97 30.03.99 Aufenthalt in der Republik Irland
Tätig für IBM Dublin , Internet-Support & E-Commerce.
Goethe Institut Dublin, Informationsmitarbeiter.
01.07.95 28.02.97 Filialleiter der Buchhandlung Büchergilde, Krefeld.
Veranstaltungsorganisator der Literaturreihe in der
Kulturfabrik, Krefeld.
01.01.95 30.06.95 Zeitvertrag als Verlagskaufmann beim WDR
Studio Düsseldorf, Planungsredaktion,
Aktuelle Stunde.


Zertifikate

Online Marketing Manager
März 2007

PR Manager
Juli 2004

Ausbildung

Verlagskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: Essen

Journalisten
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: Essen

Qualifikationen

Suchmaschinenoptimierung, Newsletter, Blog,
CMS, Redaktionssysteme
MS-Office, HTML, Photoshop, Frontpage
Supporterfahrung: Windows und Internet.
SMS-Anwendungen, Web-Projekte
Interaktive Befragungs- und Infoprojekte
Googe Adwords
Econda
Preissuchmaschinensoftware
Evalanche-Newsletter-System
Belboon Affilatesystem
Webshops: Magentor, Oxid, Shopware, Cosmoshop, Gambio

Über mich

Im Bereich des Onlinemarketing bin ich aktuell für diverse Projekte als freier Leiter Online-Marketing und Kommunikation tätig. Es handelt sich um Projekte im Bereich Live-Shopping, Gutscheinaktionen und Newsletter-Marketing in Kombination mit inhaltlichen Aktionen im Bereich der Medien und Kommunikation die Schwerpunkte. Neueste Techniken im Bereich der Analyse
und des Livemailings integriere ich gerade für Onlineshops
Als gelernter Verlagskaufmann, Journalist und Onlinemarketing- Manager beschäftige ich mich seit über 15 Jahren mit Inhalten und Medien , im Zeitalter des E-Commerce. Ich habe sowohl für Organisationen wie auch für Unternehmen, Agenturen und Verlage im Bereich Kommunikation, Onlinemarketing und Strategie gearbeitet. In den Bereichen eCommerce, Onlinemarketing und Social Meida bin ich seit vielen Jahren erfolgreich als Freiberufler unterwegs. Besonders das Online-Shop-Management für Verlage und andere Unternehmen zählt zu meinen Kernkompetenzen. In zwölfjähriger Tätigkeit für Agenturen, Verbände und Unternehmen habe ich alle Teildisziplinen des Online Marketings strategisch begleitet und in der Praxis, meist Eigenverantwortlich, umgesetzt. Dazu zählen die Bereiche: Werbung auf den Marketingkanälen ( Adwords, Facebook, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, Gutscheinaktion, Blogs, PR…), die PR für die Shops, Kooperationen, neue Werbeformen und weitere Aktivitäten, die Sie in meiner Projektliste finden). Gemeinsam mit dem Brandbüro in Köln arbeite ich an einer Digitalen Marketing Strategie für das Verlagswesen. Für das E-Commerce Fachmagazin NGN (www.ngn-magazin.de) schreibe ich über aktuelle Themen und Trends im E-Commerce.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2341
Alter
51
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »