freiberufler Sozialkompetenztrainer auf freelance.de

Sozialkompetenztrainer

offline
  • auf Anfrage
  • 53909 Zülpich
  • auf Anfrage
  • de
  • 11.01.2012

Kurzvorstellung

Seit vielen Jahren bin ich als Trainer / Dozent in den Bereichen: Sozialkompetenz, Teambildung, Kommunikation und Bewerbung tätig. Interesse an Coaching, Unternehmensberatung und Kriesenanalyse. Erfahrung in Instandhaltung und Produktion.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berufseinstiegsbegleiter
Internationaler Bund, Brühl
5/2010 – offen (14 Jahre)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit im Bereich der Berufseinstiegsbegleitung an einer Hauptschule in Brühl. Tätigkeitsschwerpunkte sind, Unterstützung beim erreichen des Hauptschulabschlusses und beim Eintritt in eine Ausbildung. Bewerbungstrainings, Nachhilfeunterricht und pädagogische Unterstützung.
Durchführung von Sozialkompetenztrainings und Fortbildung für Mitarbeiter in Entspannungspädagogik.

Produktionsleiter
Chemische Fabrik Wocklum, Balve
10/1992 – 4/2007 (14 Jahre, 7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/1992 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von Instandhaltung, Produktion und Abfüllung. Personalverantwortung für 15-20 Mitarbeiter. Einkauf von Betriebsstoffen und Kalkulation der Herstellungspreise. Schulungsverantwortung für die Mitarbeiterfortbildung.

Ausbildung

Industriemeister Metall
Ausbildung
1990
Essen

Über mich

Nachdem ich viele Jahre in Führungspositionen der chemischen Industrie tätig war, machte ich mein Hobby zum Beruf und bin seit dem Haupt- und Freiberuflich im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Ich biete Coatching im Bereich Teambildung, Kommunikation, Sozialkompetenztraining und Deeskalation. Im Bereich Entspannungspädagogik biete ich Kurse in Meditation und Qi-Gong an.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1041
Alter
65
Berufserfahrung
34 Jahre (seit 1990)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden