freiberufler ungarischer Muttersprachler auf Jobsuche auf freelance.de

ungarischer Muttersprachler auf Jobsuche

offline
  • auf Anfrage
  • 7625 Pecs
  • Europa
  • hu  |  de  |  en
  • 15.01.2012

Kurzvorstellung

Mein Name ist J. J., ich bin 37 Jahre alt, bin studierter Deutschlehrer und komme aus Ungarn. Ich bin auf Jobsuche und ich habe den Entschluss gefasst, den Fokus meiner Arbeitssuche auf Österreich / Deutschland zu legen

Qualifikationen

  • Medien (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Online-Redakteur der ungarischen Mute Microsite
EMI Music Hungary, Home-Office
1/2005 – offen (19 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Promotion für Neuerscheinungen, Übersetzung von Pressetexten (aus dem Englischen / Deutschen ins Ungarische, Gestaltung von Reviews und Rezensionen, Interviews [Ungarisch und Englisch]

Zertifikate

eLearning Kurs: Web 2.0 und E-Learning 2.0
2010
Vorbereitung auf die EU-Projektarbeit (Fachseminar für Kulturfachleute)
2001
Ausbildung als Fremdenführer in deutscher Sprache
1994

Ausbildung

Dipl.-Philologe und Lehrer für deutsche Sprache und Literatur
Diplom
2001
Veszprem

Über mich

Wie Sie den Unterlagen entnehmen können, beherrsche ich, neben meiner Muttersprache Ungarisch, auch Deutsch (fließend) und Englisch (gut) in Wort und Schrift.

Mit dem Erlernen der deutschen Sprache habe ich schon vor mehr als 25 Jahren angefangen. Mein Vater arbeitete als Deutschlehrer an einer Hochschule und darum hatte ich u.a.große Motivation, die deutsche Sprache zu erlernen. Nach dem Abschluss des Gymnasiums habe ich das Fach Germanistik an der Universität Veszprém belegt. Nach dem Uni-Abschluss habe ich mehrere Jahre als Deutschlehrer gearbeitet.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich auch langjährige Erfahrungen im Bereich Online-Journalismus. Ich bin als freier Journalist in Ungarn tätig und gestalte redaktionelle Beiträge für unterschiedliche Medien u.a. EMI Music, wo ich zurzeit als Redakteur für die Mute Micro-Site tätig bin (Promotion für Neuerscheinungen, Übersetzung von Pressetexten (aus dem Englischen / Deutschen ins Ungarische, Gestaltung von Reviews und Rezensionen, Interviews [Ungarisch und Englisch]).

Neben meinen Aufgaben bei EMI Music bin ich zudem als freier Journalist in Ungarn tätig und gestalte redaktionelle Beiträge / Artikel-Übersetzungen (Online und Print) für unterschiedliche Medien.

Ich bin auch mit den Werkzeugen von Social Media und Networking (vor allem MySpace, Facebook und Twitter) bestens vertraut, da ich diese selbst für berufliche Zwecke und zahlreiche Marketingaktivitäten intensiv nutze.

Auf meiner jetzigen Arbeitsstelle verrichte ich als Geschäftsassistent Bürotätigkeiten, wie Abwicklung der Korrespondenz (E-mails, Briefe, Faxe) in ungarischer Sprache, Kunden- und Lieferanten-Kommunikation, Zusammenstellen von Bestellungen, Rechnungserstellung (Einnahmen-Ausgaben-Rechnung), Erledigung weiterer klassischer Sekretariatsaufgaben. (Diese Stelle ist unbefristet, d.h. sie kann zu jeder Zeit von jeder Seite gekündigt werden.)

Weitere Kenntnisse

Microsoft Word, Internet, Microsoft Outlook, Social Media (MySpace, Facebook, Twitter)

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1283
Alter
49
Berufserfahrung
21 Jahre und 6 Monate (seit 10/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden