Senior Developer: PHP 5 + 7, REST, jQuery, HTML5, Zend (certified)

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  es
  29€/Stunde
  Deutschland
 23.05.2018

Kurzvorstellung

15+ Jahre Erfahrung als Senior Web Developer (PHP). Davon 3 Jahre mit Zend Framework. REST, Ajax, jQuery, zahlreiche Plug-ins. Auf eCommerce orientiert. Aktiver Webmaster mehrerer Portale.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Apache HTTP Server
  • Zend
  • Representational State Transfer (REST)
  • PHP
  • jQuery
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • JavaScript
  • Ajax

Fokus
  • MariaDB / mySQL Datenbankentwicklung
  • Bootstrap 4

Projekt‐ & Berufserfahrung

PHP Senior Developer
DEZA (Schweiz), Bern
1/2009 – 12/2009 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

PHP 5 developmement

Zertifikate

Zend Certified Engineer
Dezember 2011

Ausbildung

Jura
(Magister)
Jahr: 1976
Ort: Warschau, Polen

Qualifikationen

Full Stack Web Developer mit PHP 5+7, REST, MySQL, javascript, jQuery, git, putty, Zend, Bootstrap, Ajax, plug-ins+++, Nexmo, Third-Party (FB, Google) Login, Bitcoin und Paypal Integration. Responsive Design, falls noch nicht vorhanden, wird mit Unify Templates vorgeschlagen (Muster auf Anfrage).

Meine Werkbank besteht aus phpStorm, PowerShell, GitHub, putty und, last but not least, Telefon. Ich erstelle ca. 6-10 e-commerce Webs (URLs) pro Monat.

Schwerpunkt: Projektrentabilität:
Seit mehreren Jahren erziele ich kleine Einkünfte durch Betrieb eigenen Webs. Schwerpunktmässig würde ich mich daher eher als eCommerce Berater als ein Design-Freak bezeichnen.

Letzer Projekt: REST API zum Datenaustauch mit zentrallen Server. Mehrere Domains, mehrere Server, eine Datenbank (bitte nach dem GitHub Link fragen).

Aufgrund langer IT-Erfahrung, biete ich Aufwandschätzungen und Projektberatung auch ohne eigentlichen Projektauftrag.

Bitte keine Wordpress (Joomla, Facebook, ...) Aufträge. Für einfache Wordpress Aufgaben brauchen Sie keinen IT-Profi und für komplexe Projekte wäre Wordpress wahrscheinlich nicht die optimale Wahl.

Über mich

Ich arbeite (im 2017 zu 80%) vorwiegend im Home Office und kann dadurch attraktive Konditionen anbieten. Aufträge erhalte ich auch von anderen IT-Unternehmen/Developers. Während der (remote) Entwicklung hat der Kunde zu jederzeit Zugriff auf mein Staging-Server (kann mir bei der Arbeit "über die Schulter" schauen).

Einsatz vor Ort wäre zum doppelten Stundesatz + Reisekosten möglich.

Ausser klassischer Web-(Weiter-)Entwicklung biete ich Coaching/Tutoring für Junior Webmasters. Auf Kundenwunsch werden Projekt Kick-offs in Santo Domingo organisiert. 

** 10% TEAMBUILDING DISCOUNT **
Ich bin an Teambuilding interessiert und biete 10% Discount für IT-Kollegen, die vielleicht unter Zeitdruck geraten sind und mich an ihren Projekten beteiligen würden.

Kunden aus Europa erhalten auf Wunsch eine Rechnung mit deutscher Steuernummer (FA Berlin-Steglitz). Bitcoins gerne angenommen.

Recruiters werden höflichst geben nur anzurufen, wenn sie zum Projekt und zu dem Auftraggeber noch präzise Details angeben können. Danke.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
  • Polnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1151
Alter
69
Berufserfahrung
32 Jahre und 4 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »