freiberufler Senior Developer: PHP, REST, jQuery, MySQL, Laravel, Shopware auf freelance.de

Senior Developer: PHP, REST, jQuery, MySQL, Laravel, Shopware

zuletzt online vor 7 Tagen
  • 29€/Stunde
  • Deutschland
  • Weltweit
  • pl  |  de  |  en
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

15+ Jahre Erfahrung als Senior Web Developer (PHP). Laravel Framework, APIs, webhooks, REST, Ajax, jQuery, zahlreiche Plug-ins. Bootstrap, ungerne Tailwind. Fokus: eCommerce. Migrationen, legacy OK. Aktiver Webmaster mehrerer Portale. NEU: Shopware

Qualifikationen

  • Ajax
  • Bootstrap 5
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • jQuery
  • Laravel
  • MariaDB / mySQL Datenbankentwicklung
  • PHP
  • Representational State Transfer (REST)
  • Shopware 6

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO
Caribation SRL, Santo Domingo
1/2014 – 6/2020 (6 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Full Stack Management und Lead Funktion der Web-Projekte für Startups ind B2C and B2B Berich. Inklusive SEM und Consulting für den Kundene. LAMP Environment.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Projektmanagement (IT), Objektorientierte Programmierung (OOP), User Experience (UX), IT-Beratung (allg.)

PHP Senior Developer
DEZA (Schweiz), Bern
1/2009 – 12/2009 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

PHP 5 developmement

Zertifikate

Zend Certified Engineer
2011

Ausbildung

Jura
Magister
1976
Warschau, Polen

Über mich

Ich arbeite (im 2020 zu 90%) vorwiegend im Home Office und kann dadurch attraktive Konditionen anbieten. Aufträge erhalte ich auch von anderen IT-Unternehmen/Developers. Während der (remote) Entwicklung hat der Kunde zu jederzeit Zugriff auf mein Staging-Server (kann mir bei der Arbeit "über die Schulter" schauen).

Einsatz vor Ort wäre zum doppelten Stundesatz + Reisekosten möglich.

Ausser klassischer Web-(Weiter-)Entwicklung biete ich Coaching/Tutoring für Junior Webmasters. Auf Kundenwunsch werden Projekt Kick-offs in Santo Domingo organisiert. 

** 10% TEAMBUILDING DISCOUNT **
Ich bin an Teambuilding interessiert und biete 10% Discount für IT-Kollegen, die vielleicht unter Zeitdruck geraten sind und mich an ihren Projekten beteiligen würden.

Kunden aus Europa erhalten auf Wunsch eine Rechnung mit deutscher Steuernummer (FA Berlin-Steglitz). Bitcoins gerne angenommen.

Recruiters werden höflichst geben nur anzurufen, wenn sie zum Projekt und zu dem Auftraggeber noch präzise Details angeben können. Danke.

Weitere Kenntnisse

Full Stack Web Developer mit PHP 5+7, REST, MySQL, Laravel, javascript, jQuery, git, putty, Zend, Bootstrap, Ajax, plug-ins+++, Nexmo, Third-Party (FB, Google) Login, Bitcoin und Paypal Integration. Responsive Design, falls noch nicht vorhanden, wird mit Unify Templates vorgeschlagen (Muster auf Anfrage).

Meine Werkbank besteht aus phpStorm, PowerShell, GitHub, putty und, last but not least, Telefon. Ich erstelle ca. 6-10 e-commerce Webs (URLs) pro Monat.

Schwerpunkt: Projektrentabilität:
Seit mehreren Jahren erziele ich kleine Einkünfte durch Betrieb eigenen Webs. Schwerpunktmässig würde ich mich daher eher als eCommerce Berater als ein Design-Freak bezeichnen.

Möchten Sie mich bei der Arbeit sehen? Ich erstelle gelegentlich Video-Tutorials für Web Developers (URL auf Anfrage).

Letzer Projekt: REST API zum Datenaustauch mit zentrallen Server. Mehrere Domains, mehrere Server, eine Datenbank.

NEU: Hotelreservierungssystem als SaaS im Cloud (bitte nach Link fragen).

AUCH PROBIERT: einfache App für Android. Etwas mehr als "Hallo World", weil mit User Input und bidirektionalem austausch mit dem Server.

Aufgrund langer IT-Erfahrung, biete ich Aufwandschätzungen und Projektberatung auch ohne eigentlichen Projektauftrag.

Bitte keine Wordpress (Joomla, Facebook, ...) Aufträge. Für einfache Wordpress Aufgaben brauchen Sie keinen IT-Profi und für komplexe Projekte wäre Wordpress wahrscheinlich nicht die optimale Wahl.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
  • Polnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3926
Alter
74
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden