freiberufler Marketing- und Event Consultant auf freelance.de

Marketing- und Event Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 22303 Hamburg
  • Europa
  • de  |  en  |  it
  • 17.01.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Marketing- und Event-Beraterin für Unternehmen, die sich im Sport- und Kultursponsoring engagieren. Neben dem Eventmanagement habe ich mich auf die Durchführung von Marketingkampagnen spezialisiert.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Event Consulting
Balletschool Véronique Lenaers, Genk
3/2011 – 12/2011 (10 Monate)
Kulturentertainment
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung von Ablaufplänen für verschiedene Ballettveranstaltungen und Jubiläen der Balletschool Véronique Lenaers sowie Übernahme der Eventkoordination.

Leitung Marketing und Events
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH c/o Hamburg Freezer, Hamburg
8/2001 – 6/2010 (8 Jahre, 11 Monate)
Sportentertainment
Tätigkeitszeitraum

8/2001 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Als Eventmanagerin war ich verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung sämtlicher Eishockey-Heimspiele der Hamburg Freezers in der O2 World sowie verschiedener Veranstaltungen wie Sponsorenpoolmeetings, Golfturniere, Pressekonferenzen, Weihnachtsfeiern, Saisoneröffnungs- und Abschlußfeiern, etc. Dazu gehörte auch die Erstellung von Ablaufplänen und Koordination der diversen Dienstleister, Künstlerbooking, etc.

Ich war an dem Transfer der Firma aus München nach Hamburg beteiligt und habe Erfahrung in der Neupositionierung und stragtegischen Markteinführung der Hamburg Freezers.

Ich habe sämtliche saisonalen Marketingkampagnen im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Marke von 2002 bis 2010 durchgeführt und habe einen Pool von Dienstleistern und Agenturen koordiniert.

Zertifikate

English for Business
2011

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing
Diplom-Betriebswirtin FH, Schwerpunkt Marketing
2000
Augsburg

Über mich

Ich bin eine sehr engagierte, offene Persönlichkeit mit einem guten Organisationstalent und einer hohen sozialen Kompetenz. Ich kann Menschen durch meine Art gut motivieren und bin bereit, mich in neue Aufgaben zu stürzen. Zudem bin ich flexibel, reisebereit und sehr belastbar.

Weitere Kenntnisse

Ms-Office
gute Kommunikatiosnfähigkeit in Deutsch, Englisch und Italienisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1042
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 07/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden