freiberufler Bildbearbeitung / Layout / Reinzeichnung / Adobe-Seminare auf freelance.de

Bildbearbeitung / Layout / Reinzeichnung / Adobe-Seminare

offline
  • 40€/Stunde
  • 22559 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 19.01.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Freiberufler und suche Tätigkeiten im Bereich Bildbearbeitung (EBV), Reinzeichnung und Layout.

Seit ca. 15 Jahren arbeite ich hauptsächlich als Trainer in den Branchen Grafik, Werbung und Druck und schule aktuell die Adobe-Programme (Print)

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Layout / Reinzeichnung
Otto, Hamburg
2/2005 – 1/2006 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit am Katalog

Ausbildung

Kommunikations-Grafikdesigner
Ausbildung
1994
Hamburg
Chemie / Biologie / Erziehungswissenschaft
2. Staatsexamen (Gymnasiallehrer)
1992
Hamburg

Über mich

Ich bin Freiberufler und suche Tätigkeiten im Bereich Bildbearbeitung (EBV), Reinzeichnung und Layout.

Seit ca. 15 Jahren arbeite ich hauptsächlich als Trainer in den Branchen Grafik, Werbung und Druck und schule aktuell die Adobe-Programme Photoshop, Indesign, Illustrator und Acrobat (jeweils Version CS5). Mit QuarkXPress und Freehand habe ich lange Zeit gearbeitet. Ich besitze also beste Kenntnisse in allen diesen Programmen und bin für Photoshop von Adobe zertifiziert (ACE).

Als Autor für den Galileo Press Verlag habe ich die Trainings-DVD "Photoshop CS3 für Fortgeschrittene" erstellt.

Nebenbei arbeite ich auch als Fotograf. Bildoptimierungen führe ich im Raw-Dialogfenster ebenso wie in Photoshop aus. Mit dem Colormanagement bin ich bestens vertraut.

Vorzugsweise suche ich Tätigkeiten im Bereich Bildbearbeitung (Retusche, Freistellung&Composing, Bildkorrektur und -optimierung sowie Umfärbungen u.v.m), arbeite aber auch gerne im Bereich Layout und Reinzeichnung.

Mein Stundenhonorar liegt bei 40,- (dieses gilt nicht für meine Seminartätigkeit).

Weitere Infos über mich erhalten Sie auf meiner Website.

Weitere Kenntnisse

in Arbeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1527
Alter
60
Berufserfahrung
28 Jahre und 5 Monate (seit 11/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden