freiberufler Technische Zeichnerin /CAD Fachkraft auf freelance.de

Technische Zeichnerin /CAD Fachkraft

offline
  • 27€/Stunde
  • 82256 Fürstenfeldbruck
  • auf Anfrage
  • en
  • 20.01.2012

Kurzvorstellung

Bin 51 Jahre und seit 1981 freiberuflich tätig als Techn.Zeichnerin in den Sparten Versorgungstechnik (Elektro-Heizung-Sanitär) Anlagenbau/ Maschinenbau und Dokumentaionsunterlagen

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technische Zeichnerin
diverse Ingenieurbüros, München und Umgebung
1/2006 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
Ingenieurbüros für Versorgungstechnik/ Maschinenbaufirmen
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zeichnungserstellung auf CAD(Autocad 2012/Mircostation)
Für Stahl-Maschinen-und Anlagenbau/ Dokumentaion

Ausbildung

Technischen Zeichnerin /CAD Fachkraft
Ausbildung
1977
Fa. Siemens, München,Hoffmannstr

Über mich

Ich bin 51 Jahre alt und war nach meiner Ausbildung als Technische Zeichnerin ca. 2 Jahre, bis zur Geburt meines Sohnes ( heute 32 Jahre) bei der Firma Siemens, Mchn, Hoffmannstr., in meinem erlernten Beruf tätig.

Nach der Geburt meines Sohnes , habe ich dann, da ich Alleinerziehende Mutter war, auf freiberuflicher Basis für verschiedene Ingenieurbüros in Vollzeit gearbeitet.

Zum Großteil in den Firmen (Büros), als auch bei diversen Projekten von zu hause aus, wenn meine Anwesenheit nicht zwingend erforderlich war, da ich dort über ein eigenes Büro mit CAD-Anlage und entsprechenden Zeichenprogrammen verfüge.

Meine Aufgabenstellungen bezogen sich zu Anfang meiner freiberuflichen Tätigkeit vorwiegend auf den Bereich Haustechnik (Elektro) und erweiterten sich mit den Jahren in der Gebäude- und Anlagentechnik, als auch auf die Bereiche Sanitär und Heizungstechnik. In späteren Jahren kamen dann auch Konstruktionszeichnungen für den Stahlbau hinzu.
Zu meinen Tätigkeiten gehörte der Umgang mit EDV-Anlagen (MS_´-Office), sowie zeichnen mit den Programmen

-Autocad (2012)
- Mircostation
- E-plan
-Designer
-U-CAM/G-CAM

Weitere Kenntnisse

-Autocad (2012)
- Mircostation
- E-plan
-Designer
-U-CAM/G-CAM

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1305
Alter
64
Berufserfahrung
46 Jahre und 7 Monate (seit 09/1977)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden