Servicetechniker

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Umkreis (bis 200 km)
de
  auf Anfrage
  86983 Lechbruck am See
 11.08.2018

Kurzvorstellung

Administrator, Windows, MS-Office, Rollout, Techniker für Kassensysteme,

Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT-Techniker (allg.)
    15 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Rollout Techniker
    15 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Rollout
    14 Jahre, 2 Monate Erfahrung
Technik, Ingenieurwesen
  • Techniker (allg.)
    15 Jahre, 7 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
11/2015 – offen (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Servicepartner

Reparatur von Thinkpad und Thinkcenter



Lenovo

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


IT-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
9/2015 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Reparatur von Kassensystemen in Bayern (bei Kaufland, Hornbach)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


IT-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
4/2015 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Servicepartner

Reparatur von Kassensystemen in Bayern (bei Takko, Kik)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


IT-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
1/2012 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Servicepartner

Reparatur Kassensystemen in Bayern (bei REWE,Penny,Toom, Der Reisebüro)




Lexmark, PC, Roll-Out, Scanner, Kassen, Switch, EC-Geräte, Server

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


PC-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
11/2011 – offen (7 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Servicepartner

Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen (bei REWE,Real,Kaufland,MC,Karstadt,K&L,Metro,...)


Lexmark, PC, Roll-Out, Scanner, IBM - Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)


PC-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
8/2011 – offen (7 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Servicepartner

Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen (bei Penny, div.Baumärkte,...)


Drucker, PC, Roll-Out, Scanner, IBM - Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP beim Kunden vor Ort(zB. bei Paul Hartmann, Nokia, Peri,...), Lexmark (zB. bei Real, Rewe,Penny,Kaufland,...)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)


PC-Techniker
UKMC e.K., 8
6/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Servicepartner
Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen (bei Penny, div.Baumärkte,...)


Drucker, PC, Roll-Out, Scanner, IBM - Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP beim Kunden vor Ort(zB. bei Paul Hartmann, Nokia, Peri,...), Lexmark (zB. bei Real, Rewe,Penny,Kaufland,...)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)


IT-Techniker
CC-Compunet AG, 8
10/2010 – 10/2010 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Patches aufspielen bis zur Aufnahme des Regelbetriebes

MS-Office, Windows 2000,

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)


PC-Techniker
Servicepartner von CSG (gehört zu IBM), 8
7/2005 – 6/2011 (6 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen, LG Fernseher in Bayern


Drucker, PC, Roll-Out, Scanner, IBM-Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP beim Kunden vor Ort(zB. bei Paul Hartmann, Nokia, Voith, Peri,...)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)


PC-Techniker
T-Systems, 8
10/2004 – 7/2005 (10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2004 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau von Systemen und Installation von SW für T-Systems

Netzeinbindung

Partitionierung

patchen

Commerzbank

* allgemeiner Service

T-Punkt

* allgemeiner Service

Telekom

* allgemeiner Service

* migration NT auf XP

* patchen

* Netzwerkdrucker

Post

*allgemeiner Service

*migration NT auf XP

*aufspielen der Software mit hilfe des Radiaservers

*Umstellung Token Ring auf Ethernet



T-Com

*allgemeiner Service

* migration Nt auf XP

* migration WIN2000 auf XP

* patchen

* Umzüge von Arbeitsplätzen und Netzwerkdruckern



DHL

* allgemeiner Service



KKH

* Callcenter umzug



T-Mobile

* allgemeiner Service



Toll Collect

* Testen der Buchungssysteme



Branchen:

Banken, Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, Finanzdienstleistung, Krankenkasse, Logistik, Softwarehaus, Telekommunikation, Transportwesen, Versicherungen



DV-Umfeld:

Drucker, HP, Internet, Intranet, LAN, PC, Roll-Out, Router, Siemens, TCP/IP, Win NT, Win95, Windows 2000, Windows 98, Windows NT, Windows XP,

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Migration, Router / Gateways, TCP/IP, Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Ethernet, LAN, Internet / Intranet, Rollout, Transport (allg.)


PC-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
10/2004 – 10/2004 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2004 – 10/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Roll-Out , Administrator

Aufspielen des JKASSA Images, Austausch des AKT und Anschliessen der entsprechenden Komponenten Runterfahren des Filialserver in Absprache mit dem GE; Ansprechpartner und allen damit verbundenen Tätigkeiten

LAN, Linux, Roll-Out, TCP/IP

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker


IT-Techniker
GE Capital Bank AG, 8
8/2004 – 8/2004 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2004 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Laptopupdate für GE Money Bank im Süddeutschen Raum (Win2000, Office 2000)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


PC-Techniker
Hotel "Alpenblick", 87645
5/2004 – 5/2004 (1 Monat)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

5/2004 – 5/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout
Win98, Netzwerkanbindung (zu Unix), Internetanbindung

Eingesetzte Qualifikationen

UNIX, Windows 8, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


PC-Techniker
Kundenname anonymisiert, 8
4/2004 – 5/2004 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 5/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Drucker-Rollout in diverse Praktiker-Baumärkten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)


PC-Techniker
Skay-Computer, 8
5/2003 – 12/2007 (4 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Vor-Ort-Kundenservice, Terminierung, Fehleranalyse,

Austausch von Hardware, Sonnenbild (Bildbearbeitung - PC)

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Techniker (allg.)


PC-Techniker
CSG (SCOTT, ASS, MBO), 8
3/2003 – 12/2011 (8 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Vor-Ort-Kundenservice, Terminierung, Fehleranalyse,

Austausch von Hardware, Kundenberatung, Schulung

Windows 98/ME und XP

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Schulung / Training (IT), Techniker (allg.), Kundenberatung, Schulung / Coaching (allg.)


Post Bank
Kundenname anonymisiert, 8
3/2003 – 7/2003 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

tätig als: PC-Techniker bzw. Administrator

Projekt-beschreibung: Post-PC-Reperatur

Neuinstallation von ,EPOS, KBS-PB, KBS-EFT, EFT-Server, NT

Vor- Ort - Service, Fehleranalyse, Reparatur, Aufrüstung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Techniker (allg.)


PC-Techniker
Medion, 8
3/2003 – 5/2003 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 5/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Vor-Ort-Kundenservice, Terminierung, Fehleranalyse,

Austausch von Hardware, Kundenberatung

Windows 95, 98, ME, XP

Medion, (Fujitsu, Siemens)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Techniker (allg.)


Zertifikate

Installing and Servicing Pecuron Paystation
Februar 2011

IBM Self Checkout System
Juli 2010

Techniker- Schulung Lexmark
März 2010

Lehrgang/Fortbildung (EDV-Schulungs-Center Heppenheim) Reparatur von IBM Thinkpad
Juli 2005

Lehrgang/Fortbildung (EDV-Schulungs-Center Dresden) Reparatur IBM Kassensystemen
Juni 2005

Über mich

Zusammenfassend zu meinen genannten Projekten möchte ich kurz erläutern,
daß ich den Dienst am Kunden bis zum heutigen Datum leistete, in dem ich
den Service für ein Produkt
im Namen bekannter Institutionen (wie z.B. Deutsche Post AG, CSG,
Siemens-Nixdorf, Fujitsu, SCOTT, MBO und Medion) erbringe bzw. erbrachte.

Dabei stand die Wiederherstellung und die Sicherung der Kundenzufriedenheit
im Vordergrund und erforderte eine schnellstmögliche Funktionstüchtigmachung
sowie das Aufwerten der Funktion eines Produktes. Ich war dabei stets darauf
bedacht, den Kunden in seiner Kaufentscheidung zu bestärken bzw. sein Vertrauen in
das Produkt zu kräftigen.

Als "Visitenkarte" meines ausführenden und auftraggebenden Unternehmens war
und ist es für mich selbstverständlich, mein Erscheinungsbild sowie das
Auftreten und den Umgang mit den Kunden, entsprechend jeder Situation
anzupassen.

Zuzüglich zu den bereits genannten Aufgaben im obigen Projekt gehörte
die perfekte Disposition meiner Aufträge, freiwillige Sicherung der
Kundendaten auf eventuell neu zu formatierenden Festplatten, Entfernung der
Fremdhard- und software bei Verdacht als Problemverursacher, freiwillige
Installation von Fremdhard- und software, Installation und Konfiguration von
Datenerfassungsgeräten, Aktualisierung von Kundenrechnern durch Treiber,
Patches und Updates, Erstellen von Service-Berichten, Installation der
Standardsoftware, Installation von nicht vorinstallierter, auf Datenträgern
mitgelieferter Software, Vermeiden von Folgecalls und Sicherung der Qualität
(z.B. durch Prophylaxe, sensibilisieren der Partner bei sporadischen oder
lapidaren Abstürzen.)


Der soeben genannte Service versteht sich auch für meine Privatkunden,
wobei meine hierbei erbrachten Leistungen weit umfangreicher sind und ich
mir in der kurzen Zeit meiner Selbstständigkeit hier im Allgäu einen
zufriedenen Kundenstamm aufgebaut habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1129
Alter
43
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 01/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »