freiberufler Coaching, Training im Bereich HR, soziales auf freelance.de

Coaching, Training im Bereich HR, soziales

offline
  • auf Anfrage
  • 59192 Bergkamen
  • National
  • en
  • 24.01.2012

Kurzvorstellung

Erfahrung im Bereich Beratung und Coaching habe ich als BR-Mitglied, bzw. KBR-Vorsitzende, IT-Trainerin sowie als Transferberaterin erworben, hierbei steht für mich der Mensch im Vordergrund!

Qualifikationen

  • Logistik (Allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Soziales (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betriebsrat, IT-Trainerin
DWL, Bönen
8/1991 – 1/2010 (18 Jahre, 6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/1991 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Bis zu meiner 2/3Freistellung als Betriebsrätin war ich tätig als IT-Leiterin und IT-Trainerin für MS-Office Produkte und hausinterner Software. Danach nur noch als BR (Konzernbertriebsratsvorsitzende) und IT-Trainerin. Das Tätigkeitsfeld war die Vermittlung zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung im Konfliktfall. die Beratung der Mitarbeiter in allen Belangen, sowohl privat als auch dienstlich. Ich habe etliche Seminare zu den Themen Arbeitsrecht, Personaleinsatzplanung, Mobbing, Sucht, Zielvereinbarungen, gewaltfreie Kommunikation, etc. besucht und meinen BR-Kollegen die Inhalte vermittelt. Im letzten Jahr war ich als Transferberaterin tätig, auch hier habe ich Seminare geplant und die Teilnehmer gecoacht. Wichtig ist für mich neben dem wirtschaftlichen Aspekt des Unternehmens auf jeden Fall der respektvolle Umgang mit Menschen!

Zertifikate

Train the Trainer
2006

Ausbildung

Steno-Phono-und Datentypistin
Ausbildung
1986
Hamm

Weitere Kenntnisse

MS-Office
soziale Kompetenz
Zielvereinbarung
Personalplanung
Personaleinsatzplanung
Arbeitsrecht
Konfliktmanagement
Mediation

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1310
Alter
62
Berufserfahrung
33 Jahre und 2 Monate (seit 01/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden