freiberufler Marketing, PR, Text & Lektorat auf freelance.de

Marketing, PR, Text & Lektorat

offline
  • 45‐60€/Stunde
  • Taunusstein
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Marketing- und Kommunikationskonzepte, Steuerung klassischer Werbekampagnen, Online-Marketing, Social Network Marketing, Übersetzungen Englisch und Französisch, Text und Lektorat

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Produktmanagement
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Mitarbeiterin im Besucherforum
Deutsche Bank, Frankfurt am Main
6/2012 – 7/2016 (4 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Kunden und Interessenten im Besucherforum

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Freie Mitarbeit Text und Lektorat
Puppen-Stiftung, Wiesbaden
5/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Text und Lektorat, inhaltliche Bearbeitung von Marktforschungsberichten

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Texterin und Lektorin
Farbensatt, Gesellschaft für Kunst, Kreativität, Wiesbaden
2/2010 – 12/2016 (6 Jahre, 11 Monate)
Gesellschaft für Kunsttherapie
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Text und Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement

Freie Mitarbeiterin Marketing und PR
Bongrain GmbH, Wiesbaden
11/2008 – 5/2009 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement, Marktforschung, Online-Marketing, Übersetzungen deutsch-französisch

Ausbildung

BWL
Diplom-Kauffrau
1994
Mannheim

Über mich

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation, davon 8 Jahre als freie Marketingberaterin. Nach Positionen im Brand Management bei Markenartiklern und in der Finanzbranche habe ich mich als Selbstständige zusätzlich auf die Gebiete Text und Lektorat/ Korrektorat sowie das Erstellen von Marketingkonzepten spezialisiert. Bedingt durch längere Auslandsaufenthalte verfüge ich über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse und biete auch Übersetzungsarbeiten an.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1668
Berufserfahrung
29 Jahre und 4 Monate (seit 11/1994)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden