freiberufler Schichtleiter und Einrichter für Spritzgussmaschinen auf freelance.de

Schichtleiter und Einrichter für Spritzgussmaschinen

offline
  • auf Anfrage
  • 13591 Berlin
  • Europa
  • it
  • 09.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Kunststoffformgeber, Einrichter ( Engel, Krauss Mafei, Demag & was Roboter und Greifer angeht v. d. Fa. Kuka, Sebro und ABB) Seit 30 J. b. Ford Werk Berlin gearbeitet.
Meine letzte Tätigk. Schichtleiter f. Türverkl. I-Tafel u. Schäumanlagen.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Management (allg.)
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einrichter, Schichtführer zuletzt Abteilungsleiter
Ford Werk Berlin, Berlin
9/1981 – 3/2009 (27 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1981 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Angefangen habe ich als Einrichter für Extruder Herstellung von Kraftstoffleitungen dann habe ich mich auf Spritzgussmaschinen Spezialisiert als Kunststoffformgeber. Habe zahlreiche Lehrgänge absolviert, wie z.B. Einrichterschulung, DEMAG, Krauss Mafei, Engel, Bilomatik Ultraschallschweißen von Kunststoffteile, Schäumanlagen (Kunststoffteile schäumen durch Offenen- und geschlossenen Systeme) auf Einzelnanlagen und Karussellanlagen bis zu 15 Schaumwerkzeuge von der Firma Krauss Mafei, Cannon Technos Italia und Frimo. Zwischen durch habe ich einige Projekte von VW geleitet wie z.B. Golf 4 / Bora I-Tafeln und VW Caddy I-Tafel. Meine Aufgabe war die Projekte von VW- Wolfsburg nach Ford/Visteon Berlin zu transferieren und managen. Habe zahlreiche Einrichter geschult, die letzten 10 Jahre war meine Position bei Ford/Visteon als Schichtleiter von 3 Abteilungen und Teils auch als Abteilungsleiter tätig. Insgesamt war ich für 80 Mitarbeiter verantwortlich.

Ausbildung

Kunststoffformgeber
Ausbildung

Ford Werk Berlin

Über mich

Ich bin sehr zielstrebig, sehr verantwortungsbewust, bin sehr kreativ, trotz meines Alters sehr Körperlich Fit und arbeite sehr gerne in Team, bin ein sehr flexibler Mensch, arbeite auch gerne in schichten, ich teile gerne meine Erfahrungen, lerne gerne dazu passe mich sofort an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1183
Alter
66
Berufserfahrung
42 Jahre und 7 Monate (seit 09/1981)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden