freiberufler Personalmarketing + Event auf freelance.de

Personalmarketing + Event

offline
  • auf Anfrage
  • 10247 Berlin
  • Weltweit
  • en  |  es  |  fr
  • 19.05.2014

Kurzvorstellung

Als vielseitiges Medium bin ich besonders als Organisationstalent und Motivator in der Eventbranche tätig und habe als Projektmanager und Personaler besonders im Sportbereich meine Stärken.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
puravida personalmarketing + event GmbH, Berlin
8/2013 – 5/2014 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

geschäftsführender Gesellschafter, Projektleitung für diverse Kunde, Konzeptionierung und Umsetzung von Veranstaltungsbausteinen, Personalrekrutierung- und koordination, Teamentwicklung, Teambuildings

Projektleitung
Randstad, Deutschland
8/2013 – 5/2014 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Personalrekrutierung, Veranstaltungsbetreuung, Locationmanager für Firmenfeiern, Kick-Offs, Managerkonferenzen

Projektleitung
IQPC, deutschlandweit
5/2012 – 5/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Veranstaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Personalrekrutierung und -koordination, Einsatzplanerstellung und Briefing, Kongressbetreuung für 70-80 Veranstaltungen im Jahr

Künstlerbetreuung, Projektassistenz, Locationmanager
Volkswagen, Ibiza
10/2011 – 11/2011 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Künstlerbetreuung für die Show, Fahrdienste, Projektassistenz, Locationmanager für Inszenierung

Kundenbetreuung
BMW, Frankfurt
6/2011 – 7/2011 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenbetreuung für internes Salesmeeting und Produktschulung

Projektleitung
Bravo, Bottrop
6/2011 – 7/2011 (2 Monate)
Medien
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung: Durchführung von Bewerbercastings, Organisation eines einwöchigen Workshops mit VIP-Gästen, Eventorganisation, Personalverantwortung, Budgetkontrolle, Kundenbetreuung

Guesthandling, Test-Drive
Bentley, Frankreich, Niederlande, Deutschland
3/2011 – 4/2011 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Guesthandling für Probefahrten

Künstlerbetreuung
Volkswagen, Cagliari
10/2010 – 11/2010 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Künstlerbetreuung von 15 Personen, Fahrdienste

Aufnahmeleitung Assistant
Masterblaster, Köln
8/2009 – 9/2009 (2 Monate)
Musikbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Organisation von Drehtagen für Musikvideos, Casting, Budgetierung

Marketing Assistant
Nike, Frankfurt
7/2007 – 2/2008 (8 Monate)
Sportartikelindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events, Umgang mit SAP und SRM, Marathonmessen (Berlin, Köln, Frankfurt), NIKE Womens Studio Tour 2008 (ßsterreich, Schweiz), Human Race (München)

Zertifikate

Zusatzqualifikation "Europäische Sportstudien"
2011
Deutscher Meister Futsal 2009
2009

Ausbildung

Sportökonomie und -management
Diplom
2011
Köln

Über mich

Ich bin ein sehr vielseitiger, lebensfroher und ehrgeiziger Mensch. Ich besitze eine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe, bin ein sehr offener Mensch, stets motiviert und motivierend und mit Teamgeist und Freude bei der Arbeit. Dank meiner Neugierde und dem Drang nach Neuem kan nich mich gut als All-Rounder bezeichnen, denn wenn ich etwas nicht weiß oder verstehe, dann erlerne ich es in kurzer Zeit. Zudem machen mich Zuverlässigkeit und organisiertes Arbeiten, aber auch Flexibilität, Spontaneität, Kreativität und Improvisation aus. Und eine der wichtigsten Eigenschaften: Ich bin durchweg positiv eingestellt und Sie werden mich in fast jeder Lage mit einem Lächeln auf dem Gesicht antreffen.

Weitere Kenntnisse

Ich bin ...

-ein Organisationstalent
-sicher im Umgang mit PC-Hardware und allen gängigen Microsoft-Produkten
-technikaffin und handwerksbegabt
-sprachbegabt
-besitze diverse Trainerlizenzen
-im Besitz von Sportbootführerschein See und Binnen mit Taucherschein und dem Rettungsschwimmer
-aktiver Allround-Sportler

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1348
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 06/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden