Interimsmanager Marketing

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
en  |  fr  |  it
auf Anfrage
60486 Frankfurt
12.06.2013

Kurzvorstellung

Ich biete Interims-Management von Marketingprojekten, Off- und Online, Vertriebs- und Dialogmarketing, Corporate Publishing und Klassik-Projekten in strategischer und operativer Betreuung (B2B/B2C).

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interimsprojektleiter Marketing
ING-DiBa AG, Frankfurt
6/2008 – 10/2010 (2 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleiter Implementierung neuer Markenauftritt/ Markenrelaunch des Unternehmens (Steuerung von 10 Teilprojekten)

- Inhaltliche Konzeptausarbeitung und kreative Umsetzung von interner Kommunikation neuer Markenauftritt/Markenrelaunch des Unternehmens

- Teammitglied der Ausschreibung des Klassiketat-Pitches , onzeptionelle und organisatorische Betreuung des Projektes

- Konzeption und kreative Umsetzung von Dialog- und Werbemitteln B2C in den Bereichen Sparen, Wertpapier, Girokonto und Kredite während des Aufbaus der Abteilung Direktwerbung

- Analyse und Optimierung bisheriger Dialogmarketingkampagnen

- Konzeptausarbeitung von interdisziplinären Projekten

- Steuerung von Agenturen und Dienstleistern

-Bericht an Marketingleitung und Vorstand

Über mich

Eine solide Basis für meine Selbständigkeit stellt sicherlich die fünfjährige Festanstellungsphase im Corporate Publishingbereich einer der führenden, international operierenden Unternehmensberatungen dar: hier war man täglich mit zeitnahen Kreativlösungen für mehrere, parallel statt findende Projekte gefragt. Die davor liegende auch fünfjährige - Phase als Leiter eines Service- und Marktforschungscenters machten mich für das generelle Managen von komplexen Projekten fit.

Ganzheitliche Beratung eines Auftraggebers bedeutet für mich auch, außer der strategischen Kompetenz auch eine gestalterische und textliche Kompetenz anbieten zu können. Seit meinem Start als Freiberufler 2006 habe ich fokussiert im Dialogmarketingbereich gearbeitet, so dass gerade die Konzeption von strukturierenden, führenden Gestaltungsmöglichkeiten sowie das Testen der Verständlichkeit der Kernbotschaft, der Leseführung sowie der prinzipiellen Werbewirksamkeit eines Werbemittels durch Probanden für mich eine hohe Relevanz darstellen. Die Adaption dieser Expertise macht durchaus auch für den Klassikbereich Sinn, da sich alle Marketingdisziplinen immer stärker zu dialogbasierten Kanälen entwickeln.

Neben dem Tagesgeschäft macht mir auch die Mitarbeit oder das Führen von interdisziplinären Projektteams und das Aufsetzten von Prozessoptimierungsmöglichkeiten großen Spaß.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
671
Alter
54
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 03/1995)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »