freiberufler Kommunikationsdesign  Grafik & Illustration auf freelance.de

Kommunikationsdesign Grafik & Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • 55116 Mainz
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 13.02.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom Grafikdesignerin (FH) mit dem Schwerpunkt Konzeption, Layout, Corporate Design und Personalkommunikation in HR Bereich

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director / Grafikdesigner
E.ON, München, Düsseldorf
8/2007 – 12/2011 (4 Jahre, 5 Monate)
Energiedienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner Festanstellung als Art Directrorin in der Firma Personalkommunikation Schelenz habe ich unter anderem viele Jahre den Kunden E.ON AG und E.ON Energie im Bereich Personalkommunikation betreut.

Vom direkten Kundenkontakt, über Konzeption und Layout, bis hin zur Druckvorstufe, habe ich den gesamten gestalterischen Prozess des jeweiligen Projektes begleitet.

Der Projektbereich schloss vor allem Mitarbeiterkommunikation im HR Bereich ein in Form von Broschüren, Flyern, Plakaten, Kalendern, Projektlogos, Give Aways und Begleitmedien zu Veranstaltungen und Messen.

Vorrangiges Ziel war, den Kunden flexibel, kreativ, umfassend und schnell zu betreuen.

Art Director / Grafikdesigner / Illustratorin
Commerzbank AG, Frankfurt
4/2004 – 12/2011 (7 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner Festanstellung als Art Directrorin in der Firma Personalkommunikation Schelenz habe ich unter anderem viele Jahre den Kunden Commerzbank im Bereich Personalkommunikation betreut.

Vom direkten Kundenkontakt, über Konzeption und Layout, bis hin zur Druckvorstufe, habe ich den gesamten gestalterischen Prozess des jeweiligen Projektes begleitet.

Der Projektbereich schloss vor allem Mitarbeiterkommunikation im HR Bereich ein in Form von Broschüren, Flyern, Plakaten, Kalendern, Projektlogos, Give Aways und Begleitmedien zu Veranstaltungen und Messen.

Vorrangiges Ziel war, den Kunden flexibel, kreativ, umfassend und schnell zu betreuen.

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom (FH)
2004
Mainz

Über mich

Ich freue mich, Sie mit einem hohen Maß an Engagement und Kreativität unterstützen zu dürfen!

Weitere Kenntnisse

Exzellente Kenntnisse in: Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe Freehand; Tumult Hype; Microsoft PowerPoint
Gute Kenntnisse in: MS Office
Grundkenntnisse in: Adobe Dreamweaver und Adobe Flash

Darüber hinaus biete ich umfassende Leistungen im Bereich Illustration an:
Grafiken, Schaubilder, Illustrationen, Scribble, Storyboard, Character Design in verschiedenen Techniken wie: Bleistift, Buntstift, Fineliner, Copycs, Tusche, Acryl, Aquarell, Gouache, Mixed Media, Digital/Vektor

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1520
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 04/2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden