Project Manager Mergers & Acquisitions

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  90€/Stunde
  Deutschland
 15.08.2018

Kurzvorstellung

Seit 2002 in Interims-Geschäftsführer-Positionen und den damit korrespondierenden verschiedenen organisatorischen Aufgabenstellungen einschließlich Budgetverantwortung und Controlling. Schwerpunkt im operativen Geschäft und dem Vertrieb.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektleitung / Teamleitung
    5 Monate Erfahrung
  • Unternehmernsnachfolge
  • Unternehmensberatung
  • Sanierungsstrategien
  • Mergers / Acquisitions
  • Kostenoptimierung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Röchling Automotive, Laifers
5/2017 – 11/2017 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung- und Koordination Prototypen/Serienanlauf für ein neues Fahrzeugmodell. Steuerung der Fachabteilungen und Dienstleister von Konstruktion, Werkzeugbau bis Produktion.
Überwachung der Qualitätsstandards.

Überwachung des Budgets und des Zeitplans.
Verlagerung der Werkzeuge/Produktion an den Standort USA

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3


Werkleitung
SMP Automoive, Eppenheim
2/2017 – 4/2017 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Werksleiter für Baugruppen Interieur und Exterieur für die Proto-typenfertigung eines neuen Fahrzeugmodells. Abstimmung mit den verantwortlichen des OEM. Durchführung interner Audits und Qualitätsaudits mit dem Kunden. Sicherstellung der Ferti-gungs- und Bauteileversorgung. Koordination der Fachabteilun-gen und Überwachung der Gewährleistung vorhandener Quali-tätsstandards
Verlagerung des Standortes nach USA.
85 MA davon 50 aus dem Werk USA.
Ergebnis: Erfolgreicher Serienanlauf im Werk USA

Eingesetzte Qualifikationen

Karosserie, Innenausstattung (Interieur), Lagerlogistik


Generalbevollmächtigter
Geti Wilba GmbH, Bremervörde
3/2016 – 11/2016 (9 Monate)
Lebenmittelproduktion
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Sanierungsgeschäftsführer eines Private Equity Portfolio Unternehmens , Geti-Wilba

Generalbevollmächtigter auf Interim Basis bei einem namhaften Consumer Goods Herstellers mit hohen Produkt-Sicherheit und Logistik-Prozess Anforderungen. Steuerung des Umbaus. Reor-ganisation des Managements. Schaffung flacher Hierarchien.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktionsoptimierung


Sanierungsgeschäftsführer
ALSO Logistics CH, Augsburg
4/2015 – 10/2015 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Sanierungsgeschäftsführer der Also Mobility Services GmbH (Logistik-Dienstleister für Weltbild) und vom Gericht bestellter Eigenverwalter der Also Logistics Services GmbH im Bereich B2B, Töchter der IH Schweiz, Augsburg/Soest

Restrukturierung der Also Logistics Services GmbH (ALS), Vor-bereitung und Umsetzung der angestrebten Eigenverwaltung, als vom Insolvenzgericht bestellter Eigenverwalter. Sicherstellung des Geschäftsbetriebes für das Weihnachtsgeschäft der Weltbild.
Vorbereitung und Durchführung der Reduzierung der Mitarbeiter von 450 auf 100.
Ergebnis: Anlagevermögen wurde gesichert. Standort wird nach den Vorstellungen der Gesellschafter ohne „Altlasten“ ausge-baut.

Eingesetzte Qualifikationen

Wareneingangorganisation, Supply-Chain-Management (SCM), Lagerlogistik


Geschäftsführer / Sanierung / Eigenverwalter
Zamek Nahrungsmittel Düsseldorf, Düsseldorf
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Sanierungsgeschäftsführer des Zamek Konzerns, Düsseldorf.
Restrukturierung der gesamten Gruppe, als vom Insolvenzgericht bestellter Eigenverwalter.
Betreuung internationaler Kunden und Lieferanten.
Vorbereitung und Begleitung des M&A Prozesses. Unternehmen wurde an einen Finanzinvestor übergeben.

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement


Interimmanager / GF nach Insolvenz
Kundenname anonymisiert, Saarbrücken
6/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Sanierungsgeschäftsführer der Höll Feine Fleisch und Wurstwaren GmbH, Saarbrücken.
IFS6 Zertifizierung (higher level)
Erreichen Break-Even
Umstrukturierung und Übergabe des Unternehmens an strategischen Investor.

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Investition / Desinvestition


Projektleiter
Nerb GmbH, Freising
3/2011 – 7/2011 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Firmenwertermittlung
Due Diligence
Invetoren- und Käuferidentifikation
Ansprache
Auswahl
Vertragsgestaltung
Projektleitung
Projektsteuerung
Vertragsverhandlungen
Bewertungsmodelle
Assets
Shareholder


bitte schauen Sie in meine angehängten Dokumente:

_ CV
_ Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Anlagenbau, Projektleitung / Teamleitung


Zertifikate

IFS, HACCP
April 2002

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Dipl.-Kaufmann)
Jahr: 1987
Ort: Uni Frankfurt

Qualifikationen

Erfahrener Projektleiter, Interim Manager und Geschäftsführer mit viel Erfahrung in Produktion, Marketing, Logistik, Vertrieb, Key Account Management, Projektleitung, Werkleitung.

Branchen: Nahrungsmittelindustrie / Lebensmittelproduktion und -handel, Metallverarbeitung, Kunststoffindustrie, Automotive, Industrie und Dienstleistung.

Über mich

Stark umsetzungsorientierter, erfahrener Geschäftsführer und CRO / Sanierungs-Manager mit großer und langjähriger Erfahrung in Logistik B2B, Supply-Chain-Management, Vertrieb und Key Account Management. Fokussierung auf kurzfristige Optimierungen und hands-on Problemlösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
574
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 09/1987)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »