freiberufler Ingenieurdienstleistung für die Nähende Industrie auf freelance.de

Ingenieurdienstleistung für die Nähende Industrie

offline
  • auf Anfrage
  • 74572 Blaufelden
  • Weltweit
  • en
  • 02.04.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Bekleidungsingenieur, Fachrichtung Produktionstechnik. Meine Projektschwerpunkte liegen in der technischen Produktentwicklung, Wertanalyse und der Optimierung von Produktionsabläufen in den Bereichen Bekleidung und technische Konfektion.

Qualifikationen

  • Ingenieurwissenschaft
  • Textiltechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Beratender Ingenieur
Firma ETEX, Sibiu
3/2011 – 4/2011 (2 Monate)
Bekleidungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der Damenhosenproduktion

Produktions- und Qualitätsmanagement
Islam Garments, Dhaka
5/2009 – 6/2010 (1 Jahr, 2 Monate)
Bekleidungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation des Konfektionsbetriebes in Hinblick auf die Herstellung von Markenbekleidung. Organisation des Betriebes, Schnittechnik, Processing, Fertigungsüberwachung, Qualitätskontrolle

Beratung RKW
Thermobau Wirthwein GmbH, Creglingen
3/2009 – 10/2009 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Fertigungsanalyse

Refa Ingenieur
Gelco, Gelsenkirchen
2/2008 – 4/2008 (3 Monate)
Bekleidungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Kalkulation der Fertigungszeiten unterschiedlicher Produktgruppen und Produkte

Beratender Ingenieur
Strickchic Apolda, Apolda
11/2001 – 2/2012 (10 Jahre, 4 Monate)
Bekleidungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2001 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeitsplatzgestaltung, Sondermaschinenbau, Fertigungsablauf und Verkettung der Konfektion und Lager. Beratung in allen Fragen der Konfektion und Zeitwirtschaft.

beratender Ingenieur
Altex, Kardjali
1/2000 – 2/2012 (12 Jahre, 2 Monate)
Bekleidungsingenieur
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau mehrer Produktionsstätten, Neubauplanungen, Arbeitsplatz- und Ablaufgestaltung

Ausbildung

Bekleidungstechnik
Dipl.-Ing.(FH)
1986
Sigmaringen
Bekleidungsschneider
Ausbildung
1978
Aschaffenburg
Bekleidungstechnischen Assistent
Ausbildung
1978
Aschaffenburg

Über mich

Ich bin immer an besonderen Herausforderungen interessiert. Meine Stärken liegen im Processing sowie in der Organisation von Betrieben. 10 Jahre war ich in der Forschung an den Hohensteiner Instituten und der Fraunhofer Gesellschaft tätig. Die Schwerpunkte lagen in der Automatisierungstechnik, Sondermaschinenbau, Fertigungsoptimierung und Betriebsorganisation.
Seit 15 Jahren bin ich als Freiberufler in unterschiedlichste Projekte weltweit eingebunden.

Weitere Kenntnisse

anerkannter Berater vom RKW,
MS Office,
Refa und MTM Ausbildung
Ausbildereignungsprüfung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1567
Alter
66
Berufserfahrung
44 Jahre und 3 Monate (seit 01/1980)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden