freiberufler Werbetexterin (Dr. phil) auf freelance.de

Werbetexterin (Dr. phil)

offline
  • auf Anfrage
  • 40625 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • en
  • 24.02.2012

Kurzvorstellung

Ob Anzeigenkonzept, Webcontent, Kundenmagazin oder Präsentation; Imagebroschüre, PR-Artikel, Ghostwriting, Geschäftsbericht oder Radiospot: Als erfahrene Werbetexterin schöpfe ich alle kreativen Möglichkeiten eines Themas für Sie aus.

Qualifikationen

  • Philosophie
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin und Konzeptioner
Dorothea Ziegler, 40878 Ratingen
2/2011 – 7/2011 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Anlässlich des Markenauftritts in der WDR-Reportage
"Service-Zeit" war der Außenauftritt komplett neu zu
gestalten. Im Rahmen eines zusätzlichen
Namensfindungsprojektes konnten auch ein tragfähiger
neuer Aktionsname sowie unterschiedliche Slogans für
die einzelnen Angebote generiert werden, die später
großen Sog entfalteten.
Damit konnte sich die Fahrschule vom Wettbewerb
abgrenzen und zur Alleinstellung avancieren.

Ausbildung

Germanistik und neuere Sprachwissenschaften
Promotion
1997
Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

Über mich

Sie erwarten gute Ideen, zündende Konzepte und plakative Sprache;
eine überdurchschnittliche Qualifikation, verbunden mit langjähriger Agenturerfahrung und verhandlungssicherem Englisch? Sehr gern:

Das kreative Umgehen mit Worten gehört seit acht Jahren zu meinem Berufsalltag. Als promovierte Sprachwissenschaftlerin bringe ich zudem analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ein, die ich während meiner 8-jährigen Agenturtätigkeit als Team- und Projektleiterin erweitern konnte.
Dabei reicht mein Anspruch an mich selbst über die handwerkliche Dimension hinaus: Ein Texter ist für mich Problemlöser und Informationsarchitekt zugleich, mit der Kompetenz, komplexe Zusammenhänge in einfache, aber plakative Botschaften zu übersetzen.

Es gibt immer einen Satz zwischen den Sätzen. Meiner lautet:
Über Ihr interessantes Angebot würde ich mich besonders freuen.
Für ein Kennenlern-Gespräch stehe ich Ihnen somit gern zur Verfügung
und hoffe, dass der Funke überspringt!

Weitere Kenntnisse

Mac- und MS Office, Englisch verhandlungssicher

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1288
Alter
51
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 09/2003)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden