Übersetzerin und Lektorin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
en  |  fr  |  de
auf Anfrage
70173 stuttgart
09.03.2014

Kurzvorstellung

Ich besitze exzellente englische, italienische und französische Sprachkenntnisse. Die Korrektur von Buchmanuskripten ist mein Spezialgebiet. Im Team arbeite ich kooperativ.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Modedesign
  • Textildesign
  • Medien (allg.)
  • Kunst (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Investor Relations
  • Vertrieb (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Public Relations
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)
Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

sales consultant
PW Promotion, Stuttgart
5/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Promoterin Kosmetische Produkte

Ausbildung

Rutgers University
(Bachelor of Arts)
Jahr: 
Ort: New Brunswick, NJ

Qualifikationen

MS Office
Ich bin gebürtige Schweizerin, mit Italienischer und US-amerikanischer Nationalität. Ich spreche mehrere Sprachen fließend (Englisch, Italienisch, Französisch) und besitze internationale soziale Fähigkeiten, die ich durch meine teilweise mehrjährigen Auslandsaufenthalte erworben habe, unter anderem in Italien, USA, England, Frankreich, Kanada und Deutschland.

In den vergangenen Jahren, war ich freiberuflich als Sales and Beauty Consultant sowie im Bereich Lektorat und Übersetzungen tätig. Zuvor habe ich im Bereich Marketing und Vertrieb in den USA und zuletzt als Regional Sales Managerin bei Physioderm in Ludwigshafen gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten dort der internationale Vertrieb und die Betreuung von Kunden im englischsprachigen Ausland. Darüber hinaus war ich für die Promotion und den Vertrieb neuer Produktlinien auf Fachmessen sowie die Organisation, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen verantwortlich.

Über mich

Meine Erfahrung umfasst:
Übersetzungen Italienisch-Englisch, Englisch-Italienisch, Deutsch-Englisch

Internationale Kundenbetreuung für englischsprachige Länder weltweit sowie Italien und Frankreich
Sales Promotion und Vertrieb neuer Kosmetikproduktlinien auf Fachmessen

Textentwicklung (Copywriting) für Buchmanuskripte in englischer und Italienischer Sprachen: Grammatik, Sprache und Satzbau, Content-Recherche; textliche Überarbeitung von Absätzen und Kapiteln, Textfinishing
Kommunikationsberatung: Texten von Marketing-Slogans für neu erschienene Bücher, Buchkritiken für neu veröffentlichte Bücher, Vorworte
Verfassen und Redigieren von Online-Marketing-Inhalten

Verfassen eines Buches: Fiktive Autobiographie in Romanform

Freiberufliche Tätigkeit als Händlerin für kosmetische Produkte

Business-Relationship-Management von Lieferanten
Aufbau und Pflege von öffentlichkeitswirksamen Kontakten

Schreiben von Artikeln, Lektorat von Kolumnen, Konzeption und Entwicklung von Geschichten, Fotoredakteurin
Hintergrundrecherche für Artikel auf Feierlichkeiten
Vorbereitung und Arrangement von Interviews mit Prominenten


Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Italienisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
459
Alter
43
Berufserfahrung
25 Jahre und 4 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »