freiberufler HGKnips auf freelance.de

HGKnips

offline
  • 75€/Stunde
  • 53819 Neunkirchen-Seelscheid
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Als IT Dienstleister bin ich nun schon seit 2001 Selbständig. Begonnen habe ich mit Webentwicklung und -Programmierung. Später habe ich mich auf die Administration des Microsoft SQL Servers spezialisiert.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Consultant
große Deutsche Bank, Frankfurt
1/2010 – 3/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

MS SQL Datenbankadministration, 2nd und 3rd level Support, Aufbau neuer Systeme, Qualitätssicherung, Dokumentation, Kommunikation mit betroffenen Fachbereichen

Senior Consultant
Energieversorger, München
9/2009 – 1/2010 (5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Altdomänenabschaltung / OneIT / MS SQL Datenbankadministration, Rechteverwaltung, Qualitätssicherung, Dokumentation, Kommunikation mit betroffenen Fachbereichen

Datenbank Administrator und Entwickler sowie Berater
Logistik Dienstleister, Bonn
3/2004 – 5/2006 (2 Jahre, 3 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 5/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Schnittstellen- und Anwendungs- Verwaltung, Datenbankpflege, Wartung und Weiterentwicklung, Dateneingabe, Qualitätssicherung, Dokumentation, Kommunikation mit betroffenen Fachbereichen

Mitinhaber
64 Karat, Aachen
3/2001 – 5/2002 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2001 – 5/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign, Schulung, Netzwerktechnik, Kundenacquise, Planung und Entwurf zweier Internetportale, Bedarfsermittlung von Hard- und Software für Kunden aus den Bereichen: Medizin, alternative Heilverfahren, Druckereitechnik, Gastronomie und Handwerk

Zertifikate

MCITP DB Administration
2011
MCTS DB Administration
2011
ITIL® V3
2010
VMware® vSphere 4
2010
Designing Security for Microsoft® SQL Server 2005
2008
MS SQL Server 7 Administration (MCP)
2001
MS SQL Server Implementierung (MCP)
2001
MS Proxy Server 2.0 (MCP)
2001

Ausbildung

Dokumentation mit Internet und Datenbanken (Microrep GmbH)
Ausbildung
2001
Aachen
Industriemechaniker (Geräte- und Feinwerktechnik)
Ausbildung
1990
Aachen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
886
Alter
58
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 03/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden